AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Landkreis Potsdam-Mittelmark: Zukunft auf den Punkt gebracht!

aboutus_3ihp4bba96bc0_0371_272_181.jpg

Wer wir sind?

Wir - das sind die ca. 1.000 Frauen und Männer in der Kreisverwaltung, die für die über 200.000 Menschen im Landkreis Potsdam-Mittelmark arbeiten. Und wir sind immer wieder auf der Suche nach engagierten Menschen, die bereit sind ihre Talente und Fähigkeiten für den Landkreis und seine Menschen einzusetzen.

Was machen wir?

Kurz und knapp: eine Menge. Wir kümmern uns um alles, was im Leben eines Menschen so passieren kann. Einige Beispiele: 

Man braucht einen Führerschein? Den stellen wir aus!
Man möchte ein Auto anmelden? Das machen wir auch!
Man bekommt Kinder? Bei uns bekommt man das Elterngeld!
Man möchte ein Haus bauen? Die passende Baugenehmigung gibt es in der Kreisverwaltung!
Man wird arbeitslos? Wir geben Beratung und Hilfe, um schnell wieder in Arbeit zu kommen!
Man braucht mal einen Rettungswagen? Wir sorgen dafür, dass der auch in spätestens 15 Minuten da ist!

Was macht uns besonders?

Fangen wir doch bei der Geografie an. Vom Großstadt-Flair (Berlin, Leipzig, Potsdam) bis hin zur Kleinstadt-Idylle (Bad Belzig, Beelitz, Werder) ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und durch die gute Verkehrsanbíndung mit Zug, Bus und Autobahn, kann man bei Bedarf auch einfach und schnell wechseln.

Und auch als Arbeitgeber sind wir besonders, denn wir bieten optimale Ausbildungs- und Studienbedingungen:

  • flexible Arbeitszeiten zwischen 6 und 20 Uhr
  • moderne Ausstattung der Arbeitsplätze
  • Übernahme von Fahrkosten zur Berufsschule
  • Übernahme von Kosten für Fachliteratur
  • diverse Veranstaltungen während der Ausbildung (Kennenlerntage, Fahrsicherheitstraining, Exkursionen)
  • Möglichkeit eines Auslandspraktikums
  • Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei sehr gutem oder gutem Abschluss der Ausbildung bzw. des Studiums,
  • zahlreiche Einsatzmöglichkeiten auf Grund der verschiedensten Aufgaben der Kreisverwaltung

Vorteile dieses Ausbilders
Hohe Über­nah­me­quote
Betr. Alters­vor­sorge
Events für Schü­ler/Stu­die­ren­de
Flexible Zeiten
Fahrt­kosten­zu­schuss
Vermögens­wirksame Leistungen
Rabatte
Barriere­frei­heit
Ge­sund­heits­maß­nah­men
Schulgeld­frei
Exkur­sionen