AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Von Erfahrung profitieren...

Maskenbildnerschule Hasso von Hugo GmbH: Von Erfahrung profitieren...

Seit 1990 haben wir mehr 600 Azubis erfolgreich ausgebildet.

Maskenbildnerschule Hasso von Hugo GmbH: Seit 1990 haben wir mehr 600 Azubis erfolgreich ausgebildet.

In 3 Jahren zum staatlich anerkannten Maskenbildner.

Maskenbildnerschule Hasso von Hugo GmbH: In 3 Jahren zum staatlich anerkannten Maskenbildner.

Unsere Azubis kamen bisher aus mehr als 16 Ländern.

Maskenbildnerschule Hasso von Hugo GmbH: Unsere Azubis kamen bisher aus mehr als 16 Ländern.

Auf über 1.000qm erwartet Dich alles, was ein angehendes Maskenbildnerherz begehrt.

Maskenbildnerschule Hasso von Hugo GmbH: Auf über 1.000qm erwartet Dich alles, was ein angehendes Maskenbildnerherz begehrt.

Unser Schulshop und Empfangsbereich

Maskenbildnerschule Hasso von Hugo GmbH: Unser Schulshop und Empfangsbereich

Großzügige Cafeteria mit 3 Workstations für unsere Schüler

Maskenbildnerschule Hasso von Hugo GmbH: Großzügige Cafeteria mit 3 Workstations für unsere Schüler

Materiallager "Der Himmel der Maskenbildner"

Maskenbildnerschule Hasso von Hugo GmbH: Materiallager "Der Himmel der Maskenbildner"
gallery_2o03eugaa69_rvd1_100_50.jpg gallery_2o03eur52ef_en53_100_50.jpg gallery_2o03eu6086c_snhy_100_50.jpg gallery_2o03euh0f55_ffa0_100_50.jpg gallery_2o03eui8b52_u7rs_100_50.jpg gallery_2o03pkd258e_q765_100_67.jpg gallery_2o03pk30a83_qzb2_100_67.jpg gallery_2o03pkpbbd7_rrfz_100_67.jpg

HASSO VON HUGO MASKENBILDNERSCHULE MEPHISTO

Setze auf fundiertes Know-How und jahrelange, internationale Erfahrung!

Maskenbildner. Dieser Beruf hat in Deutschland einen Namen: Hasso von Hugo. Er ist einer der bekanntesten und anerkanntesten Vertreter seiner Branche. Kaum jemand hat in über vierzigjähriger Praxis sein Berufsbild so geprägt und definiert.

Zunächst einmal durch erfolgreiche Arbeit im Laufe seiner Karriere, aber nicht zuletzt auch durch das besondere Engagement, sein Können und seine Erfahrung an den Nachwuchs weiterzugeben.

Getragen von dem Wunsch besserer Nachwuchsförderung und Errichtung neuer Standards in der Ausbildung begannen Hasso von Hugo und seine Frau Annette 1990 mit der umfangreichen theoretischen und praktischen Ausbildung zum Maskenbildner.

Das war die Geburtsstunde der Hasso von Hugo Maskenbildnerschule. Ein Gremium anerkannter Maskenbildner, zu denen auch Hasso von Hugo zählte, setzten sich für die staatliche Anerkennung des Maskenbildnerberufes ein. Dieses Ziel wurde im Jahre 2002 erreicht. Hasso von Hugo leistete dabei als Bundessachverständiger für die Festschreibung der Ausbildungsinhalte einen wesentlichen Beitrag.


Das Dozenten Team

Unser eingespieltes Team beweisst nun seit mehr als 20 Jahren, das ein erfolgreiches Konzept und die Passion zum Beruf ein sicherer Weg sind, die Abschlussprüfungen zum Maskenbildner zu meistern. Unser Kollegium bringt es auf mehr als 237 Jahre Berufserfahrung und bietet damit die besten Möglichkeiten um von Erfahrung zu profitieren.


Deine Möglichkeiten bei uns

Hasso von Hugo bietet seinen Absolventen die Möglichkeit, die Ausbildung mit der staatlichen Abschlussprüfung der Industrie und Handelskammer abzuschließen. Zudem ist sie als  Ergänzungsschule, das heißt als fortbildende Schule nach dem 10. Pflichtschuljahr, anerkannt. Somit kann unsere Ausbildung nach dem Berufsausbildung-Förderungsgesetz (BAföG) finanziell unterstützt werden. Beim sog. Schüler-BAföG handelt es sich nicht um ein Darlehen, sondern um einen Zuschuss.


Die Lage der Schule

Die Maskenbildnerschule ist sehr zentral gelegen – quasi „ein Katzensprung“ vom Potsdamer Platz – und daher von allen Bezirken Berlins (mittels des dichten Netzes öffentlicher Verkehrsmittel) gut erreichbar.


Dein Ausbildungsbetrieb

Die gesamte Schulfläche erstreckt sich über 1.000 qm und umfasst unter anderem drei Klassenräume, ein Medienraum, ein Fotostudio, eine Cafeteria, eine Werkstatt und eine Dachterasse.

Ansprechpartner für Bewerber/innen:

Ansprechpartner Maskenbildnerschule Hasso von Hugo GmbH
Herr Florian Schubert
Telefon: 0306135620
Lützowstr. 105
10785 Berlin
Deutschland
kontakt@maskenbildnerschule.de

Vorteile dieser Berufsfachschule
Men­to­ren­pro­gramm
Gute An­bin­dung
Rabatt-Pro­gramme für Schüler/­Studierende
Rabatte
Park­plätze
Woh­nungs-Un­ter­stüt­zung
Ge­sund­heits­maß­nah­men
Projekt­kooper­ationen mit Unternehmen
Exkur­sionen
Auszeichnungen
  • award_2o03ejub126_sx2p_50_38.png
  • award_2o03ej96541_6xfb_50_29.png
  • award_2o03ejkcecc_tp79_50_25.png
  • award_2o03ejv7fd2_7pkc_50_33.png
Stelle finden!