AZUBIYO Logo

Pulcra Chemicals – Der Problemlösungsspezialist

aboutus_39u63tjmbdf4_2sai_272_316.jpg

Wer wir sind
Pulcra Chemicals ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einzigartigem Wissen und Fähigkeiten über Prozessablauf und Technik und mehr als 135 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von innovativen Spezialchemikalien für die Faser, Textil und Lederindustrie. Unser Engagement/Einsatz gilt dem Erfolg unserer Kunden, welchen wir durch Produktentwicklung, Einhaltung von Vorschriften und Nachhaltigkeit unterstützen.

Durch das Wissen, was unsere Kunden brauchen, stieg unser Erfolg. Basiert auf mehr als 135 Jahre Zusammenarbeit mit Herstellern der Faser, Textil und Lederindustrie, aber auch mit vielen anderen spezialisierten Gebieten, haben wir uns auf die Gesundheit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und gesetzliche Anforderungen unserer Kunden konzentriert.
Im Gebiet der Performance-Produkte haben wir echte Innovation erfahren und freuen uns die Sichtweise der Allgemeinheit zu ändern, was textile Produkte traditionell waren. Außerdem hat Pulcra mit Performance Produkten in neue Märkte und Endverbraucher expandiert.

Innerhalb des Faser- und Textilsegments bietet Pulcra Chemicals Produkte und technische Unterstützung für alle Ebenen der textilen Produktionskette. Unser Portfolio reicht von Prozesshilfsmitteln für die Herstellung von synthetischen Fasern, über Sekundärspinnen, Weberei, Vorbehandlung, Färberei und Druckerei bis zur Ausrüstung, welche die endgültige Qualität von Fabrikaten und Kleidungsstücken bestimmt.

Wir versorgen den Ledersektor mit einem kompletten Sortiment an Spezialprodukten, welche entworfen wurden um sicherzustellen, dass das Material behandelt, gefärbt und effizient auf den höchsten Qualitätsstandard der bei Lederprodukten anwendbar ist zu bringen. In allen Fällen sind wir in der Lage technologisch geprüfte Lösungen, abgeglichen auf die speziellen Anforderungen unserer verschiedenen Kunden zu liefern.

Standort Geretsried
Wir haben unseren Stammsitz in Geretsried, mit einer Fläche von ca. 80.000 qm, im Herzen Bayerns. Mit ca. 191 Mitarbeitern unterhalten wir Produktionsanlagen, Service- und Vertriebsstellen. Als größter Produktionsstandort im weltweiten Pulcra Chemicals Produktionsnetzwerk werden Kunden in aller Welt aus Geretsried beliefert. Darüber hinaus werden wichtige Rohstoffe für die Weiterverarbeitung in Pulcra Chemicals Produktionsstätten in Europa, Asien, USA und Südamerika ebenfalls in Geretsried produziert.

Ausbildung
Eine Ausbildung bei uns hat Zukunft. Wenn du Spaß an Neuem hast, gerne im Team arbeitest und deine Ausbildung mit Begeisterung und Tatkraft angehst, bist du bei uns herzlich Willkommen. Wir bieten Dir ein interessantes und abwechslungsreiches Berufsfeld, für eine erfolgreiche Zukunft.