AZUBIYO Logo

Rohde & Schwarz

aboutus_2d43s3ma5dd_j5ag_272_105.jpg

"Dort ins Berufsleben starten, wo die Zukunft entwickelt wird"

So, die Schule wäre geschafft! Aber wie soll’s weitergehen?
Eine technische Ausbildung oder eine kaufmännische – oder doch eine weiterführende Schule, vielleicht sogar ein Studium? Diese Entscheidung kann Euch niemand abnehmen. Aber: Wir können Euch ein paar wichtige Anregungen geben. Denn im Thema Berufsausbildung sind wir ganz tief drin, schließlich bilden wir schon seit über 80 Jahren Azubis aus. Als Weltmarktführer bei vielen Hochtechnologien, mit Geschäftsbeziehungen rund um den Globus, brauchen wir die besten Mitarbeiter – und das für unterschiedlichste Aufgaben. Solche Mitarbeiter gewinnt man nur, wenn man sie selbst ausbildet und ihnen all das vermittelt, was man als Unternehmen an Erfahrung gesammelt hat. Der Ideale Einstieg ins Berufsleben – egal wie Ihr später mal weiter macht!

Was erwartet Dich bei uns? Vor allem eines: gezielte und systematische Förderung. Ihr werdet in hervorragend
ausgestatteten Ausbildungsstätten überwiegend von Vollzeitausbildern betreut, die sich intensiv um unsere Azubis und Studenten kümmern.

Ab sofort kannst Du Dich für den Ausbildungsbeginn zum 1. September 2017 an verschiedenen Standorten online bewerben.

Ausbildung:

  • Fachinformatiker (m/w) Fachrichtung Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker (m/w) Fachrichtung Systemintegration
  • Industriekaufmann (m/w)
  • Elektroniker (m/w) für Informations- und Systemtechnik
  • Elektroniker (m/w) für Geräte und Systeme
  • Industrieelektriker (m/w)
  • Industriemechaniker (m/w)
  • u.v.m.

Duales Studium:

  • Duales Studium der Elektrotechnik, Verbundstudium mit Ausbildung zum Elektroniker (m/w) für Informations- und Systemtechnik
  • Duales Studium der Informatik, Verbundstudium mit Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) Anwendungsentwicklung
  • u.v.m.
Vom 2-Mann-Labor zum Weltkonzern:
In einer Münchner 120-Quadratmeter-Wohnung fing alles an: Dort gründeten Dr. Lothar Rohde und Dr. Hermann Schwarz 1933 das "Physikalisch-technische Entwicklungslabor Dr. L. Rohde und Dr. H. Schwarz" (PTE).

Über die Jahrzehnte wurde daraus ein Weltkonzern mit 10.000 Mitarbeitern und Niederlassungen sowie Büros in über 70 Ländern. Rohde & Schwarz steht seit mehr als 80 Jahren für Qualität, Präzision und Innovation auf allen Feldern der drahtlosen Kommunikationstechnologie. Strategisch ist der Elektronikkonzern auf die fünf Standbeine Messtechnik, Rundfunk- und Medientechnik, Cyber-Sicherheit, Sichere Kommunikation sowie Funküberwachungs- und Funkortungstechnik ausgerichtet. Smartphones, Fernseher, Flugzeuge, Autos: Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen sie tagein, tagaus – aber nur Insider wissen, dass sie ohne uns und unsere Technologien nicht funktionieren. Die mobile Kommunikation auf der ganzen Welt ist auf unsere Messgeräte angewiesen, genauso wie die Unterhaltungselektronik oder die Automobilindustrie. In hunderten von TV-Sendeanlagen steht unsere Hardware, genauso wie in vielen Flugkontrollzentren. Und der digitale Mobilfunk konnte erst starten, nachdem Rohde & Schwarz im Auftrag des GSM-Konsortiums den ersten Netzsimulator zum Test der Endgeräte entwickelt hatte. Mit anderen Worten: Das Leben von heute wäre nicht denkbar ohne Rohde & Schwarz. Mit unseren Erfindungen und Innovationen haben wir viele wegweisende Akzente gesetzt und mitgeholfen, den Menschen den Alltag zu erleichtern

In Deutschland kannst Du an verschiedenen Standorten von uns oder unseren Tochterfirmen Ausbildungen starten:
  • München
  • Memmingen
  • Teisnach
  • u.v.m.
Vorteile dieses Ausbilders
Weiter­bildung
Hohe Über­nah­me­quote
Betr. Alters­vor­sorge
Gute An­bin­dung
Kantine
Events
Flexible Zeiten
Fahrt­kosten­zu­schuss
Ge­sund­heits­maß­nah­men
Fit­ness­stu­dio