AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Stadtwerke Speyer GmbH

aboutus_2t13rls8475_iia7_272_114.jpg

Wir, die Stadtwerke Speyer, liefern seit 150 Jahren Energie und Wasser für Speyer. Auch in Zukunft werden wir uns mit viel Energie um die Wünsche unserer Kunden kümmern.

Noch vor wenigen Jahren waren wir ein klassisches Querverbundunternehmen. Den Wettbewerb auf dem Energiemarkt haben wir genutzt und uns zum innovativen, umweltorientierten Unternehmen entwickelt. Bei uns steht der Kunde bei allen Überlegungen im Vordergrund.

Heute gehören die Stadtwerke Speyer zu den leistungsstarken Energieversorgungsunternehmen in der Region und setzen Zeichen im Ausbau regenerativer Energien, der Entwicklung neuer Dienstleistungen und der Gewinnung neuer Kunden in und außerhalb Speyers.

2018
Ausbildung:

       - Anlagenmechaniker/in Fachrichtung Rohrsystemtechnik
       - Elektroniker/in für Betriebstechnik
       - Industriekaufmann/-frau
       - Informatikkaufmann/-frau
       - Fachkraft für Abwasserwirtschaft


Duales Studium:

  • Bachelor of Engineering, Fachrichtung Mechatronik/Energiewirtschaft
  • Bachelor of Arts, Fachrichtung Öffentliche Wirtschaft