ECON TEL ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit einer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Aktuell umfasst unser Team rund 100 Mitarbeitende. Das Team ist die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens: Wir haben flache Hierarchien und arbeiten eng zusammen. Als spezialisierter Vertriebsdienstleister unterstützen wir Unternehmen aus der baunahen und technischen Industrie dabei, ihre Ziele im Vertrieb zu erreichen. Unsere Einsatzgebiete reichen von der Neukundengewinnung über die Projektakquise bis hin zum digitalen Vertrieb.
Mit einer Ausbildung bei ECON TEL genießt du zahlreiche Vorteile, wie zum Beispiel unsere modern ausgestatteten Arbeitsplätze, Team-Events und Gesundheitsangebote. Darüber hinaus stehen dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten offen und am Ende deiner Ausbildung hast du eine hohe Chance auf Übernahme.
Werde Teil eines kleinen Teams in der Projektadministration, erlebe ein abwechslungsreiches Tagesgeschehen und erhalte wertvolle Einblicke in die organisatorische Welt des Büromanagements!
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Darauf kannst du dich freuen:
- Schnelle Anbindung zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt
- Überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt
- Hochwertige technische Ausstattung
- Hauseigene Studios für Video- und Audio-Formate
- Erfahrenes Team in der Projektadministration
- Einblicke in andere Teams wie etwa Marketing, IT oder Service
- Events mit deinem Team und Austausch mit anderen Auszubildenden
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Dieses Young Pro Academy-Ausbildungsprogramm begleitet dich:
- 1 Potenzialanalyse mit Coaching (pro Ausbildungsjahr)
- 4 Tages-Seminare (quartalsweise pro Ausbildungsjahr)
- 4 Live-Online-Seminare (quartalsweise pro Ausbildungsjahr)
- 12 Online-Lernimpulse (pro Ausbildungsjahr)
- 1 Personal Workbook (ausbildungsbegleitend)
Das lernst du bei uns:
- Organisation, Verwaltung und Bearbeitung von täglichen Aufgaben im Büro
- Interner und externer Schriftverkehr sowie telefonischer Kundenkontakt
- Teilnahme an Kundenbriefings und Kundenterminen (digital & vor Ort)
- Konzeption von Projekten und Steuerung von Projektabläufen
- Erstellen und Anpassen von Projektbüchern sowie Präsentationen
- Informationsgestaltung in Form von Schaubildern, Diagrammen und Tabellen
- Terminplanung/-überwachung und Vorbereitung von internen Team-Meetings
- Abteilungsübergreifendes Arbeiten mit Mitarbeitenden aus anderen Zuständigkeitsbereichen
Dann passt du zu uns:
- Du hast Interesse an kaufmännischen Prozessen und Büroorganisation
- Du bist kommunikativ und aufgeschlossen
- Du hast Spaß an digitalen Medien und Technologien
- Du bist zuverlässig und sorgfältig in deiner Arbeitsweise
- Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft
- Du arbeitest gerne im Team als auch selbstständig und eigenverantwortlich
- Du hast eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Du bist neugierig auf Themen aus der baunahen und technischen Industrie
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam deine berufliche Zukunft zu gestalten! Bei Fragen melde dich gerne bei uns!
Ansprechpartnerin: Claudia Hegemann (Geschäftsführerin/Personalleiterin)
E-Mail: [email protected]