AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Oberflächenbeschichter bei der AHC Oberflächentechnik GmbH

Jan: „Jederzeit muss man sorgfältig und sauber arbeiten“

Jan, Azubi bei AHC Jan, Azubi bei AHC
Jan ist 20 Jahre alt und macht bei der AHC Oberflächentechnik GmbH in Kerpen eine Ausbildung zum Oberflächenbeschichter. Aktuell ist er im 3. Lehrjahr und berichtet hier über seine Erfahrungen.

AZUBIYO: Wie bist du auf diesen Ausbildungsberuf gekommen?
Jan: Durch mehrere Praktika bei der AHC konnte ich mir einen guten Eindruck verschaffen. Mir war schnell klar, dass ich hier meine Ausbildung beginnen möchte!

AZUBIYO: Was macht dir an deiner Ausbildung besonderen Spaß?
Jan: Die Ausbildung ist sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich. Vieles macht mir großen Spaß.

AZUBIYO: Was ist für dich die größte Herausforderung in deiner Ausbildung?
Jan: Die Arbeit und der Umgang mit Chemikalien ist meine größte Herausforderung. Jederzeit muss man sorgfältig und sauber arbeiten.

AZUBIYO: Wie gefällt dir die Arbeit im AHC-Team?
Jan: Es wird gut im Team gearbeitet. Falls ich Hilfe benötige, steht mir jeder zur Seite.

Zum Ausbilderprofil

AHC Oberflächentechnik GmbH AHC Oberflächentechnik GmbH
10 freie Plätze

AHC Oberflächentechnik GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf