AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Oberflächenbeschichterin bei der AHC Oberflächentechnik GmbH

Manuela: „Arbeiten mit Menschen und im Team“

Manuela, Azubine bei AHC Manuela, Azubine bei AHC
Manuela ist 20 Jahre alt und macht bei der AHC Oberflächentechnik GmbH in München eine Ausbildung zur Oberflächenbeschichterin. Momentan ist sie im 3. Ausbildungsjahr und berichtet hier über ihre Erfahrungen.

AZUBIYO: Wie bist du auf diesen Ausbildungsberuf gekommen?
Manuela: Meine Familie hat beruflich hauptsächlich mit Gebäudereinigung zu tun und arbeitet viel mit Chemikalien und Mischverhältnissen. Deshalb wollte ich auch eine Ausbildung in dieser Richtung machen.

AZUBIYO: Was macht dir an deiner Ausbildung besonderen Spaß?
Manuela: Das Arbeiten mit Menschen und im Team gefällt mir besonders gut. Bei AHC arbeiten wir sehr familiär zusammen.

AZUBIYO: Was ist für dich die größte Herausforderung in deiner Ausbildung?
Manuela: Herauszufinden wie der Weg zum Endprodukt funktioniert. Also die jeweiligen Schritte vom Auftragseingang bis zur Auslieferung.

AZUBIYO: Wie gefällt dir die Arbeit im AHC-Team?
Manuela: Sehr gut. Die Mitarbeiter von AHC beantworten mir geduldig und ausführlich meine Fragen zu den Arbeitsschritten von Auftragseingang bis zur Auslieferung anhand von praktischen Beispielen.

Zum Ausbilderprofil

AHC Oberflächentechnik GmbH AHC Oberflächentechnik GmbH
10 freie Plätze

AHC Oberflächentechnik GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf