Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Birgits Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

„Der Anfang meiner Ausbildung“

Birgit (18) absolviert gerade eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Firma BAUER Elektroanlagen Süd GmbH & Co. KG. Sie ist momentan im 2. Lehrjahr und hat AZUBIYO von ihren ersten Eindrücken berichtet.

Für eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement habe ich mich entschieden, da mich das abwechslungsreiche Zusammenspiel von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden sehr anspricht. Bei der Firma BAUER Elektroanlagen Süd GmbH & Co. KG kann ich meine Interessen gut umsetzen und erste Erfahrungen in dem Beruf sammeln.

Am 01.09.2018 durfte ich meine Ausbildung in der Abteilung Projektcontrolling beginnen. Die neu erlernten Aufgaben konnte ich mir durch das vielfältige und selbstständige Arbeiten einprägen und beim nächsten Mal besser umsetzen.

In jedem Standort gibt es einen Ausbilder bzw. einen Ausbildungsbeauftragten, der uns während der Ausbildung in der jeweiligen Abteilung als erster Ansprechpartner zur Verfügung steht. Zudem stehen Sie uns bei Fragen und Problemen jeder Zeit zur Seite.

Außerdem gibt es während der Ausbildung regelmäßige Gespräche und Veranstaltungen (z.B. Azubiversammlung, …), an denen man seine Probleme gut ansprechen kann. Anschließend wird eine Lösung gesucht und diese auch umgesetzt.

„Der Anfang meiner Ausbildung“

Birgit (18) absolviert gerade eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Firma BAUER Elektroanlagen Süd GmbH & Co. KG. Sie ist momentan im 2. Lehrjahr und hat AZUBIYO von ihren ersten Eindrücken berichtet.

Für eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement habe ich mich entschieden, da mich das abwechslungsreiche Zusammenspiel von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden sehr anspricht. Bei der Firma BAUER Elektroanlagen Süd GmbH & Co. KG kann ich meine Interessen gut umsetzen und erste Erfahrungen in dem Beruf sammeln.

Am 01.09.2018 durfte ich meine Ausbildung in der Abteilung Projektcontrolling beginnen. Die neu erlernten Aufgaben konnte ich mir durch das vielfältige und selbstständige Arbeiten einprägen und beim nächsten Mal besser umsetzen.

In jedem Standort gibt es einen Ausbilder bzw. einen Ausbildungsbeauftragten, der uns während der Ausbildung in der jeweiligen Abteilung als erster Ansprechpartner zur Verfügung steht. Zudem stehen Sie uns bei Fragen und Problemen jeder Zeit zur Seite.

Außerdem gibt es während der Ausbildung regelmäßige Gespräche und Veranstaltungen (z.B. Azubiversammlung, …), an denen man seine Probleme gut ansprechen kann. Anschließend wird eine Lösung gesucht und diese auch umgesetzt.

Gefällt mir besonders

  • Kontakt mit Kunden
  • Abwechslungsreiche Arbeit
  • Freundliche und hilfsbereite Kollegen
  • Gute Unterstützung durch die Ausbilder/-innen
  • Selbstständige Arbeit
  • Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Hohe Übernahmechancen
  • Arbeiten in einem guten Team

Sollte man beachten

  • Viel sitzende Arbeit
  • Wenig Bewegung (fast nur geistige Arbeit)
  • Manchmal stressige Situationen
  • Viel Freiheit, dafür aber auch viel Verantwortung

Mein Tipp für euch

Wenn man sehr gerne selbstständig und verantwortungsbewusst arbeitet, ist der Beruf Kauffrau für Büromanagement genau das Richtige. Bei BAUER Elektroanlagen Süd GmbH & Co. KG wird einem darüber hinaus sehr viel Vertrauen geschenkt, das einen auch bei der Arbeit stärkt und Freude macht.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung (1. Lehrjahr - 2 Tage Schule pro Woche, 2. und 3. Lehrjahr - jeweils 1 Tag Schule pro Woche)
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre, man kann aber verkürzen
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: Gute Vergütung, bei guten Noten bekommt man eine Leistungsprämie
  • Anzahl Urlaubstage: 28 Arbeitstage