AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Bijou Brigitte modische Accessoires AG

Spannende Ausbildung für Organisationstalente

Kauffrau für Büromanagement bei Bijou Brigitte Fenja – Kauffrau für Büromanagement bei Bijou Brigitte
Fenja hat bereits ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Bijou Brigitte in Hamburg erfolgreich beendet. AZUBIYO berichtet sie über ihre Erfahrungen und Erlebnisse. 

„Ich wollte unbedingt eine kaufmännische Ausbildung machen und habe recherchiert, ob BB in diesem Bereich ausbildet. Mir war es sehr wichtig, in einem Unternehmen zu lernen, mit dessen Sortiment ich mich identifizieren kann und das ist bei BB für mich gegeben.

Als Azubi zur Bürokauffrau sollte man schon ein kleines Organisationstalent sein. Im Unternehmen sowie in der Schule wird man vor Aufgaben gestellt, bei denen es sehr wichtig ist, sich selbst zu organisieren – Zeit, Informationen, Material.

Von meiner Ausbildung bei BB habe ich freundliche Kollegen, Vielfältigkeit und den Austausch mit anderen Azubis und unserer Ausbilderin erwartet. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. In jeder Abteilung triffst du auf freundliche und hilfsbereite Kollegen, denen es wichtig ist, dass du viel aus der Abteilung mitnimmst und lernst. Das hat mich sehr positiv überrascht. Wir Azubis erfahren außerdem große Unterstützung und können mit Anliegen jederzeit bei unserer Ausbilderin ankommen. Regelmäßig finden Azubi-Treffen statt, in denen wir uns austauschen können und selbst in Projekte werden wir super eingebunden.“

Gefällt mir besonders

  • Vielfältigkeit
  • Internationalität
  • Freundliche und hilfsbereite Kollegen
  • Austausch mit anderen Azubis
  • Viele Abteilungen kennenlernen und Zusammenhänge im Unternehmen verstehen

Mein Tipp für euch

Wenn du kreativ, aufgeschlossen und an Internationalität interessiert bist, dann bist du bei BB genau richtig. Was besonders wichtig ist: Sei du selbst! Dann wirst du sehr viel Freude in einem Unternehmen wie Bijou Brigitte haben.
Art der Ausbildung Dual
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Arbeitsumfeld Büro

Zum Ausbilderprofil

Bijou Brigitte modische Accessoires AG Bijou Brigitte modische Accessoires AG
3 freie Plätze

Bijou Brigitte modische Accessoires AG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf