AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau bei der Bijou Brigitte modische Accessoires AG

„Teil eines Unternehmens, mit dem ich mich identifizieren kann"

Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei Bijou Brigitte Charleen – Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei Bijou Brigitte
Charleen hat ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei Bijou Brigitte in Hamburg bereits erfolgreich abgeschlossen. Über ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Ausbildung spricht sie mit AZUBIYO.

„Für meine Ausbildung war es mir wichtig, Teil eines Unternehmens zu sein, mit dem ich mich identifizieren kann bzw. mit Artikeln zu handeln, zu denen ich selbst einen Bezug habe. Das kann BB in jeglicher Hinsicht erfüllen. Schon als Kundin schätzte ich diesen vielseitigen Modekonzern sehr, der es geschafft hat, innerhalb von 50 Jahren als Familienunternehmen zu einem der größten Schmuckanbieter Europas heranzuwachsen.

Die regelmäßig wechselnden Abteilungen erfordern eine ständige Umstellung auf die vielen neuen und interessanten Inhalte, wobei man immer dem Qualitätsanspruch von Bijou Brigitte entsprechen möchte.

Von meiner Ausbildung bei BB habe ich eine freundliche Integration in ein internationales Unternehmen erwartet, bei der man nicht nur als Mitarbeiterin, sondern auch menschlich akzeptiert und respektiert wird. Diese Erwartungen hat BB übertroffen. Das Arbeitsklima in den Abteilungen ist stets gut, man wird bei Fragen oder Problemen immer unterstützt und die praktischen sowie theoretischen Inhalte sind alle gut aufeinander abgestimmt, strukturiert und qualitativ hochwertig.“

Gefällt mir besonders

  • Wechselnde Abteilungen, um das Unternehmen mit allen Zusammenhängen und Funktionen kennenzulernen
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Azubi-Treffen
  • Chance auf einen ständig inspirierenden Austausch
  • Den Azubis wird von Anfang an viel Vertrauen und Verantwortung entgegengebracht

Mein Tipp für euch

Wenn du teamfähig, kreativ und offen für Neues bist und dir Fremdsprachen Freude bereiten, dann bist du bei Bijou richtig! Sei authentisch, sei du selbst, dann wirst du erfolgreich ein Teil dieses Unternehmens.
Art der Ausbildung Dual
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Arbeitsumfeld Büro

Zum Ausbilderprofil

Bijou Brigitte modische Accessoires AG Bijou Brigitte modische Accessoires AG
2 freie Plätze

Bijou Brigitte modische Accessoires AG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf