AZUBIYO Logo

Philipps Erfahrung als Dualer Student Fitnessökonomie

So läuft das Duale Studium bei der BS Hannover Fitness GmbH ab
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.

Zurück zu allen Erfahrungsberichten

Phillipp ist Bachelorabsolventen in Fitnessökonomie und verrät uns, was ihm besonders an seinem Studium gefallen hat und wieso er es absolut empfehlen kann.
Viel Spaß beim Lesen!

"Die Kombi von sportlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten ist optimal!"

Duales Studium Fitnessökonomie bei der BS Hannover Fitness GmbH
Duales Studium Fitnessökonomie bei der BS Hannover Fitness GmbH
AZUBIYO: Welchen Studiengang hast du vor 3 Jahren gewählt und wieso?

Philipp: Fitnessökonomie, weil ich die Kombination von sportlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten optimal fand, um mich in beiden Bereichen gleichzeitig weiter- bzw. ausbilden zu können. Für eine führende Position oder sogar Selbstständigkeit in der Sport- und Gesundheitsbranche eine gute Vorbereitung!

AZUBIYO: Was inspiriert dich am meisten an dem Job und der Fitnessökonomie?

Philipp: Inspirierend ist auf jeden Fall, dass es Personal Training ist, man viel und eng mit vielen verschiedenen Charakteren und deren Zielen zusammenarbeitet. Letztenendes wollen unsere Mitglieder etwas für sich zum Positiven verändern und dieser Job ist eine perfekte Grundlage, sie dabei zu unterstützen und motivieren, ihre Ziele wirklich erreichen zu können.

AZUBIYO: Hast du ein Thema, das Dir besonders gefallen hat?

Philipp: Das Gesamtpaket ist das, was mich am meisten begeistert. Wenn ich mir Themen rauspicken soll, dann sind es Mitarbeiterführung und -entwicklung und ökonomisches Arbeiten in Verbindung mit einem starken Dienstleistungsfokus.

AZUBIYO: Konntest du die erlernten Dinge im Studioalltag anwenden?

Phillipp: Wenn man wirklich will, kann man aus jedem Modul, jedem Seminar etwas finden, was man im Studioalltag praktisch umsetzen und anwenden kann. Das ist ja das Geile am Dualen Studium: man lernt die Theorie und kann diese direkt im Unternehmen in die Praxis umsetzen. Viel effektiver, als sich lange Zeit ausschließlich mit der Theorie zu beschäftigen und dann mit einem Rucksack voller Theorie ins „Praxisbecken“ zu springen.

AZUBIYO: Was willst du mit deinen Abschluss und deinen praktischen Erfahrungen machen?

Philipp: Erstmal werde ich als Studio Manager weiterarbeiten und nach und nach das Wissen aus dem Studium an der DHfPG und den Seminaren der Bodystreet Academy so gut ich kann in die Praxis umsetzen..

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung : Duales Studium Fitnessökonomie
  • Dauer der Ausbildung : 3,5 Jahre
  • Erwünschter Schulabschluss : Bachelor
  • Arbeitsumfeld : Studio
  • Arbeitszeiten : Früh- oder Spätschicht
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung : 500 - 800€ jährlich ansteigend
  • Anzahl Urlaubstage : 25
Zum Ausbilderprofil

Du könntest dir vorstellen, dein Duales Studium auch bei Bodystreet / BS Hannover Fitness GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei Bodystreet / BS Hannover Fitness GmbH: