AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL) bei der Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH

„Einen Beitrag für die Gesellschaft leisten"

Studentin bei der Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH Sabrina – Studentin bei der Finanzagentur GmbH
Sabrina absolviert gerade ein Duales Studium (Business Administration) bei der Finanzagentur GmbH in Frankfurt am Main. AZUBIYO hat sie über ihren bisherigen Werdegang erzählt und warum sie sich für ein Duales Studium entschieden hat.

„Für mich stand schon immer fest, dass hinter meinem Handeln auch ein tieferer Sinn stecken muss. Ich möchte das Gefühl haben, etwas bewirken und einen Beitrag für die Gesellschaft leisten zu können. So hatte ich mich nach meinem Schulabschluss dazu entschieden, zur Bundeswehr zu gehen. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau und leistete 9 Jahre Dienst bei der Marine, bevor ich mich dazu entschloss, meinen beruflichen Werdegang um ein Studium zu erweitern. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung und 10 Jahren Berufserfahrung in der Tasche, wählte ich für mich ein Duales Studium. Nun begann ich, Unternehmen zu recherchieren und zu vergleichen.

Durch meine Zeit in der Bundeswehr weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man die Bedeutung seines Handelns tagtäglich spüren kann und das Arbeiten für Deutschland einen stolz macht. Darauf wollte ich auch jetzt nicht verzichten. Zugleich war ich auf der Suche nach einem Betrieb, der es mir ermöglicht, flexibel und bedarfsgerecht zu arbeiten, um so meinen Beruf und meine Familie mit meiner kleinen Tochter gut zu vereinbaren. All diese Aspekte bietet mir die Finanzagentur. Ich bin weiterhin für Deutschland tätig, absolviere mein Studium und kann beides gut mit meiner Familie vereinbaren.“

Zum Ausbilderprofil

Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH
4 freie Plätze

Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf