Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Majas Erfahrung als Pflegefachfrau

„Ich fühle mich hier wohl und bekomme viel Unterstützung“

Maja (18) absolviert gerade eine Ausbildung zur Pflegefachfrau bei der Korian Deutschland GmbH in Neuwied. Momentan ist sie im 2. Ausbildungsjahr. Bei AZUBIYO gibt sie Einblicke in ihre Ausbildung.

2021 habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Einrichtung von Korian Deutschland absolviert. Daraufhin habe ich 2022 die Ausbildung als Altenpflegehelferin begonnen und vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Im August 2023 gehe ich in die verkürzte Ausbildung zur Pflegefachfrau und bin voraussichtlich 2025 fertig. 2022 habe ich mich für den Beruf entschieden und ihn lieben gelernt. Ich unterhalte mich gerne mit Menschen und freue mich, ihnen zu helfen. Bei Korian Deutschland fühle ich mich sehr wohl und kriege viel Unterstützung.

Wenn man sich für eine Ausbildung in der Pflege entscheidet, sollte man respektvoll, geduldig, empathisch, kritikfähig und teamfähig sein.

Mein persönliches Highlight während der Ausbildung war, dass ich so viele tolle Menschen kennengelernt und mich weiterentwickelt habe.

„Ich fühle mich hier wohl und bekomme viel Unterstützung“

Maja (18) absolviert gerade eine Ausbildung zur Pflegefachfrau bei der Korian Deutschland GmbH in Neuwied. Momentan ist sie im 2. Ausbildungsjahr. Bei AZUBIYO gibt sie Einblicke in ihre Ausbildung.

2021 habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Einrichtung von Korian Deutschland absolviert. Daraufhin habe ich 2022 die Ausbildung als Altenpflegehelferin begonnen und vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Im August 2023 gehe ich in die verkürzte Ausbildung zur Pflegefachfrau und bin voraussichtlich 2025 fertig. 2022 habe ich mich für den Beruf entschieden und ihn lieben gelernt. Ich unterhalte mich gerne mit Menschen und freue mich, ihnen zu helfen. Bei Korian Deutschland fühle ich mich sehr wohl und kriege viel Unterstützung.

Wenn man sich für eine Ausbildung in der Pflege entscheidet, sollte man respektvoll, geduldig, empathisch, kritikfähig und teamfähig sein.

Mein persönliches Highlight während der Ausbildung war, dass ich so viele tolle Menschen kennengelernt und mich weiterentwickelt habe.

Gefällt mir besonders

  • Besonders viel Spaß bereitet mir die Grundpflege bei den Bewohnern, da es mir selbst ein gutes Gefühl gibt, wenn der Betroffene sich wohlfühlt und Dankbarkeit äußert.
  • Die Zusammenarbeit mit dem Team bereitet mir ebenfalls sehr viel Freude, da alle sehr hilfsbereit und freundlich sind.

Mein Tipp für euch

Immer positiv denken, nicht aufgeben, wenn es mal schlechtere Tage gibt. Interesse und Willen zeigen.

Mein Job auf einen Blick

  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 06:00: Übergabe, Bewohnereinteilung, organisatorische Absprachen
  • 06:30: Grundpflege, Umpositionierung, Toilettengänge, Inkontinenzversorgung, Behandlungspflege, Dokumentation
  • 08:00: Frühstück zubereiten, anreichen
  • 09:00: Grundpflege, Umpositionierung, Toilettengänge, Inkontinenzversorgung, Behandlungspflege, Dokumentation
  • 10:00: Pause
  • 10:30: Grundpflege, Umpositionierung, Toilettengänge, Inkontinenzversorgung, Behandlungspflege, Dokumentation
  • 12:00: Mittagessen verteilen, anreichen
  • 13:00: Umpositionierung, Toilettengänge, Inkontinenzversorgung, Dokumentation
  • 13:30: Übergabe