Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Finns Erfahrung als Industriekaufmann

„Meine Kollegen sind immer erreichbar und helfen bei Fragen gerne!“

Finn (20) absolviert gerade eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Denk Ingredients GmbH in München. Er ist bereits im 2 Lehrjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

In der Firma wurde ich freundlich aufgenommen und bereits in den ersten Tagen den meisten Mitarbeitern vorgestellt. Mir wurden schnell Arbeiten gegeben, die ich eigeninitiativ übernehmen konnte. Nachdem mir die zu erledigenden Aufgaben umfassend erklärt wurden, waren meine Kollegen immer erreichbar und bereit mir bei offenen Fragen zu helfen.

Es gibt regelmäßige Azubi-Meetings, wo wir unsere Wünsche und Interessen frei äußern können.
Man kann bei Denk auch schon als Azubi Verantwortung übernehmen und die Beziehung unter den Kollegen basiert auf gegenseitigem Vertrauen.

„Meine Kollegen sind immer erreichbar und helfen bei Fragen gerne!“

Finn (20) absolviert gerade eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Denk Ingredients GmbH in München. Er ist bereits im 2 Lehrjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

In der Firma wurde ich freundlich aufgenommen und bereits in den ersten Tagen den meisten Mitarbeitern vorgestellt. Mir wurden schnell Arbeiten gegeben, die ich eigeninitiativ übernehmen konnte. Nachdem mir die zu erledigenden Aufgaben umfassend erklärt wurden, waren meine Kollegen immer erreichbar und bereit mir bei offenen Fragen zu helfen.

Es gibt regelmäßige Azubi-Meetings, wo wir unsere Wünsche und Interessen frei äußern können.
Man kann bei Denk auch schon als Azubi Verantwortung übernehmen und die Beziehung unter den Kollegen basiert auf gegenseitigem Vertrauen.

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Mitarbeiteratmosphäre

Sollte man beachten

  • Viel Sitzen (Büroarbeitsplatz)
  • Enge Laufzeiten

Mein Tipp für euch

Sei auf jeden Fall offen für diverse Aufgaben. Frag immer nach, wenn du dir z.B. bei einer Aufgabe nicht sicher bist (immer am Anfang noch selbst einen Lösungsvorschlag mitbringen) oder dich etwas interessiert.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Ausbildung dual
  • Dauer der Ausbildung: 2-2,5 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Fachabitur / Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Flexibel mit Kernarbeitszeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 1. Lehrjahr: 984 Brutto
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Mails bearbeiten
  • 09:00: Angebote einholen
  • 10:00: Absprache mit Verkauf bzgl. neuer Bestellungen/Kundenfragen
  • 12:00: Mittagspause (00:30 - 01:00)
  • 13:00: Mails bearbeiten
  • 13:30: Eigene Projekte bearbeiten
  • 15:00: Azubi Aufgaben
  • 16:00: Updates für Sales
  • 17:00: Feierabend