Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Maximilians Erfahrung als Industriekaufmann

„Ein Ausbildungsberuf mit Vielfalt!“

Maximilian (20) absolviert seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei E. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG. Azubiyo hat er von seinen Eindrücken berichtet.

Ich habe mich aufgrund der Vielseitigkeit des Ausbildungsberufes für die Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden.

Während der Ausbildung habe ich die Chance unterschiedliche Abteilungen wie Einkauf, Finanzbuchhaltung, Marketing, Vertrieb und Personal kennenzulernen und herauszufinden, was mir davon am meisten gefällt.

„Ein Ausbildungsberuf mit Vielfalt!“

Maximilian (20) absolviert seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei E. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG. Azubiyo hat er von seinen Eindrücken berichtet.

Ich habe mich aufgrund der Vielseitigkeit des Ausbildungsberufes für die Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden.

Während der Ausbildung habe ich die Chance unterschiedliche Abteilungen wie Einkauf, Finanzbuchhaltung, Marketing, Vertrieb und Personal kennenzulernen und herauszufinden, was mir davon am meisten gefällt.

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Wechsel zwischen Betrieb und Berufsschule
  • Nette Kollegen
  • Kennenlernen verschiedener Abteilungen im Unternehmen
  • Das Unternehmen ermöglicht den Azubis viel, z. B. die Besichtigung der eigenen Produktionsstandorte oder die Teilnahme an Ausbildungsmessen

Sollte man beachten

  • Mangelnde Flexibilität durch feste Arbeitszeiten
  • Azubis haben einige Aufgaben, die festangestellte Mitarbeiter nicht haben

Mein Tipp für euch

Seid ehrlich und offen im Bewerbungsprozess. Dann könnt ihr herausfinden, ob das Unternehmen zu euch passt.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Berufsausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre / Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich
  • Fachbereich: Kaufmännischer Bereich
  • Erwünschter Schulabschluss: MSA, Fachhochschulreife oder Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Feste Arbeitszeiten: Mo.-Do. 08:00-17:00 / Fr. 08:00-14:00
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Aufgaben sortieren
  • 09:30: Frühstückspause
  • 10:30: Abstimmungsmeeting mit der Abteilung
  • 11:00: Projektarbeit
  • 13:30: Mittagspause
  • 14:00: Arbeitsphase
  • 16:30: Abstimmung mit der Abteilungsleitung zu dem Status der Aufgaben
  • 17:00: Feierabend

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der E. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

2 passende freie Stellen bei E. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG: