Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Sinas Erfahrung als Bankkauffrau

Ich habe mich für das richtige Unternehmen entschieden.

Sina (17) absolviert gerade ihr zweites Ausbildungsjahr zur Bankkauffrau bei der TeamBank AG in Nürnberg. Azubiyo berichtet sie über ihre ersten Eindrücke.

„Rückblickend auf die vergangenen 1,5 Jahre meiner Ausbildung, kann ich nur positive Dinge wiedergeben. Ich habe schon so viele tolle und spannende Eindrücke in verschiedene Abteilungen wie z. B. Personal, Marketing und die Kreditabteilung  bekommen. Ich habe mich für das richtige Unternehmen entschieden, denn der soziale Umgang unter den Kollegen ist super.

Als Arbeitgeber die TeamBank AG zu wählen, ist mir ziemlich leicht gefallen, da ich in meiner Schulzeit schon ein Praktikum in der Kreditbearbeitung gemacht habe. Durch die Aufgaben und das Betriebsklima wusste ich, das ist das Unternehmen, bei dem ich meine Ausbildung machen möchte. Als dann die Einladung zum Telefoninterview kam, war ich sehr glücklich und natürlich auch aufgeregt. Ich habe mich gut auf das Bewerbungsverfahren vorbereitet, um die Chance auf eine erfolgreiche Einstellung zu steigern. Nach dem Telefoninterview folgte die Einladung zum Assessmentcenter, bei dem ich beim Einstellungstest, der Selbstpräsentation und Gruppendiskussion überzeugen konnte. Nun musste nur noch die letzte Hürde bewältigt werden, nämlich das Bewerbungsgespräch. Endlich geschafft! Jetzt konnte meine Ausbildung starten.“

Ich habe mich für das richtige Unternehmen entschieden.

Sina (17) absolviert gerade ihr zweites Ausbildungsjahr zur Bankkauffrau bei der TeamBank AG in Nürnberg. Azubiyo berichtet sie über ihre ersten Eindrücke.

„Rückblickend auf die vergangenen 1,5 Jahre meiner Ausbildung, kann ich nur positive Dinge wiedergeben. Ich habe schon so viele tolle und spannende Eindrücke in verschiedene Abteilungen wie z. B. Personal, Marketing und die Kreditabteilung  bekommen. Ich habe mich für das richtige Unternehmen entschieden, denn der soziale Umgang unter den Kollegen ist super.

Als Arbeitgeber die TeamBank AG zu wählen, ist mir ziemlich leicht gefallen, da ich in meiner Schulzeit schon ein Praktikum in der Kreditbearbeitung gemacht habe. Durch die Aufgaben und das Betriebsklima wusste ich, das ist das Unternehmen, bei dem ich meine Ausbildung machen möchte. Als dann die Einladung zum Telefoninterview kam, war ich sehr glücklich und natürlich auch aufgeregt. Ich habe mich gut auf das Bewerbungsverfahren vorbereitet, um die Chance auf eine erfolgreiche Einstellung zu steigern. Nach dem Telefoninterview folgte die Einladung zum Assessmentcenter, bei dem ich beim Einstellungstest, der Selbstpräsentation und Gruppendiskussion überzeugen konnte. Nun musste nur noch die letzte Hürde bewältigt werden, nämlich das Bewerbungsgespräch. Endlich geschafft! Jetzt konnte meine Ausbildung starten.“

Gefällt mir besonders

  • Flexibles Arbeiten
  • Unternehmenskultur
  • Teamarbeit
  • Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben

Sollte man beachten

  • Da wir keine Vollbank sind, hat man nicht immer den direkten Kundenkontakt.

Mein Tipp für euch

- Offenheit - Spaß am Arbeiten - Selbstbewusst an die Sache rangehen - Eigenorganisation - Teamfähigkeit

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betrieblich
  • Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten: Gute/ sehr gute Mittlere Reife oder Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Vergütung während der Ausbildung: Bezahlung nach Tarifvertrag
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Ankommen und einen Arbeitsplatz in meinem Abteilungsbereich auswählen
  • 10:00: Häufig Termine z. B. Projekt-, Team-, Rücksprachetermine
  • 11:00: Erledigung der erteilten Aufgaben
  • 12:30 - 13:00: Mittagspause mit den anderen Auszubildenden
  • 13:00 - 16:00: Wahrnehmen von Terminen und Unterstützung der Kollegen in ihrem Aufgabengebiet
  • ab 16:00: Organisatorische Dinge wie z. B. Ausbildungsnachweise
  • 16:30: Ab nach Hause

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, persönliche Weiterbildung
  • März 2016: Ausbildungsende
  • Vorher: Praktikum bei easyCredit und in einer Anwaltskanzlei
  • Juni 2013: Schulabschluss