AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Industriekauffrau bei der Eckes-Granini Deutschland GmbH

„Durch mein BWL-Studium war mir klar..."

Auszubildende zur Industriekauffrau bei Eckes-Granini Clara – Auszubildende bei Eckes-Granini
Clara (26) absolviert gerade eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Eckes-Granini in Nieder-Olm. AZUBIYO hat sie von ihren ersten Eindrücken berichtet.

„Durch mein BWL-Studium war mir klar, dass ich in dem Bereich Wirtschaft bleiben möchte. Ich habe mich im Großraum Rhein-Main beworben und mich dort nach Ausbildungsplätzen umgeschaut. Meine erste Wahl war Eckes und dort hat es geklappt. Meine Erwartungen waren, dass ich einen guten Einblick in das Unternehmen bekomme, die Abläufe verstehe, mir Wissen aneigne und mir ein Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufbaue. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt.“

Gefällt mir besonders

  • Eigenständige und projektbezogene Aufgaben, wie zum Beispiel die Organisation des Firmenlaufs oder die Organisation und Durchführung des Girls & Boys-Day
  • Die praktische Umsetzung der Tätigkeiten und nicht nur die reine Theorie

Mein Tipp für euch

Du solltest neugierig sein, Eigeninitiative zeigen und motiviert sein. Sei du selbst und verstell dich nicht!
Art der Ausbildung Duale Ausbildung
Dauer der Ausbildung 2,5 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss (Fach-)Abitur
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit
Höhe der Vergütung während der Ausbildung Nach Tarifvertrag
Anzahl Urlaubstage 30

Zum Ausbilderprofil

Eckes-Granini Deutschland GmbH Eckes-Granini Deutschland GmbH
9 freie Plätze

Eckes-Granini Deutschland GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf