AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL) bei STRABAG SE

Interesse an wirtschaftlichen Themen

Duale Studentin BWL bei der Ed. Züblin AG Vanessa – Duale Studentin bei der Ed. Züblin AG
Vanessa (21) ist in ihrem 2. Studienjahr ihres Dualen Studiums BWL bei der Ed. Züglin AG in Karlsruhe. Von ihren Erfahrungen berichtet sie AZUBIYO.

„Ich finde mein Studium spannend und abwechslungsreich, jedoch trotzdem in manchen Bereichen (Duale Hochschule) von der Thematik sehr trocken.

Ich habe mich schon immer für wirtschaftliche Themen interessiert und da ich in diesem Betrieb ein Praktikum und einen Ferienjob absolviert habe und es mir dort gefallen hat, habe ich mich gleich beworben.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kontakt mit anderen Mitarbeitern und Kunden
  • Abwechslungsreiche Projekte
Art des Dualen Studiums Praxisintegrierend
Dauer des Dualen Studiums 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Abitur
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit
Vergütung während des Studiums ca. 1.000 Euro im Durchschnitt
Anzahl Urlaubstage 30

Zum Ausbilderprofil

STRABAG SE STRABAG SE
182 freie Plätze

STRABAG SE

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf