Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Naima-Arwes Erfahrung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

„Ausbildung, die Spaß macht..“

Naima-Arwe Pompe (20) macht gerade ihre Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Sie ist momentan im ersten Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

Nach dem Abitur habe ich mich bei der ERGO Versicherung AG beworben und wurde nach einem Online-Assessment-Center angenommen. Ich wurde freundlich eingearbeitet, sodass ich manche Dinge nach kurzer Zeit eigenständig bearbeiten konnte.

Bei Fragen hatte ich jederzeit Ansprechpartner und durfte auch schon einzelne Termine in Begleitung machen. Der Unterricht ist sehr praxisbezogen und auch der Onlineunterricht aufgrund von Corona funktioniert sehr gut.

„Ausbildung, die Spaß macht..“

Naima-Arwe Pompe (20) macht gerade ihre Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Sie ist momentan im ersten Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

Nach dem Abitur habe ich mich bei der ERGO Versicherung AG beworben und wurde nach einem Online-Assessment-Center angenommen. Ich wurde freundlich eingearbeitet, sodass ich manche Dinge nach kurzer Zeit eigenständig bearbeiten konnte.

Bei Fragen hatte ich jederzeit Ansprechpartner und durfte auch schon einzelne Termine in Begleitung machen. Der Unterricht ist sehr praxisbezogen und auch der Onlineunterricht aufgrund von Corona funktioniert sehr gut.

Gefällt mir besonders

  • Der Kundenkontakt, da dadurch sehr viel Abwechslung entsteht.

Sollte man beachten

  • Viel Schreibtischarbeit und später häufig wechselnder Arbeitsort durch die Termine bei Kunden.

Mein Tipp für euch

Offenheit gegenüber Kunden und Informationen und neues Wissen immer aufschreiben.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 1040,00 € Brutto
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Post bearbeiten
  • 10:00: E-Mails bearbeiten, mit Kunden und der Abteilung telefonieren
  • 13:30: Kundentermine legen
  • 15:00: Termine vorbereiten
  • 16:30: Bei Kundenterminen dabei sein