Azubiyo Logo

Annas Erfahrung als Kauffrau für Digitalisierungsmanagement

Anna

Ausbildung als Kauffrau für Digitalisierungsmanagement bei GASAG-Group
GASAG-Group

„Die GASAG-Gruppe wirbt damit, wie familienfreundlich und vielfältig sie ist – und das stimmt das auf jeden Fall.“

Anna hat die Ausbildung zur Kauffrau für Digitalisierungsmanagement erfolgreich bei der GASAG Gruppe in Berlin absolviert. In ihrem Erfahrungsbericht redet sie über Familienfreundlichkeit in der Ausbildungszeit.

Ich habe meine Ausbildung zur Kauffrau für Digitalisierungsmanagement gestartet, als mein Kind ungefähr 1 Jahr alt war. Zunächst hatte ich Respekt davor, wie das wird, Ausbildung mit Kleinkind, doch die ersten Bedenken wurden mir schnell genommen.

In der dualen Ausbildung hatte ich 2 Mal in der Woche Berufsschule und an 3 Tagen war ich im Büro oder Homeoffice. In der GASAG Gruppe dürfen bereits Azubis 50 % Homeoffice machen und es gibt sogar einige Eltern-Kind-Büros. Das hat mir meinen Alltag auf jeden Fall erleichtert.

Doch nicht nur die Rahmenbedingen sind für mich perfekt gewesen. Die Ausbildungszeit an sich gestaltete sich ausgesprochen abwechslungsreich. Nach dem Einstieg mit Seminaren und Onboardingausflügen ging es in den ersten Fachbereich, die IT. Ungefähr alle 3 Monate wechselt man als Azubi die Fachbereiche. Von der IT ging es über Marketing, Personal und Immobilienmanagement auch in den Netztechnisch geprägten Bereich des Instandhaltungsservice (um nur eine kleine Auswahl zu benennen).

Diese Erfahrungen haben mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickelt. Zum Beispiel in der Frage worauf ich achten sollte, wenn ich einen Mietvertrag unterschreibe. Oder letztens, als mich mein Kind fragte, wieso die Autos vom Entstörungsdienst so groß sind und ich ihm erzählen konnte, welche Werkzeuge die Kolleg*innen im Auto haben, um Störungen zu beheben.

Für mich war es genau die richtige Ausbildung und ich bin sehr glücklich, auch in Zukunft Teil der GASAG Gruppe zu sein.

Stellenalarm
Verpasse keine Jobs!

Lass dir freie Stellen per E-Mail zusenden!

Du suchst:

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.
Per E-Mail
{{externUser.what}} {{externUser.where}}

Du erhältst von uns freie Stellen per E-Mail und musst dich um nichts kümmern!

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte gib deine Handynummer an.

Zurück

Für deine Einstellungen wurde bereits ein Stellen-Alarm angelegt.

Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.