Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Annas Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

„Ich hätte es bei der Wahl des Betriebs nicht besser treffen können"

Anna (23) hat bereits erfolgreich ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Gebrüder Huber Bau GmbH in Neuried abgeschlossen. Azubiyo berichtet sie über ihre Erfahrungen in der Ausbildung und gibt Tipps.

„Meine Ausbildung war anstrengend – ohne Frage, aber mit viel Spaß verbunden. In einem tollen Team und mit kompetenter Unterstützung schafft man alles. Es ist wichtig, sich wohl zu fühlen und ein gutes sowie harmonisches Arbeitsklima zu haben.

Ich hätte bei der Wahl des Betriebs, aber auch mit meiner Entscheidung die Lehre zur Kauffrau für Büromanagement zu machen, es nicht besser treffen können.

Nicht nur in meinem Beruf bin ich durch die fachliche Ausbildung weiter gekommen, sondern auch was das Persönliche anbelangt. Die Ausbildung ist nicht nur der stupide Lernprozess in der Berufsschule, sondern auch das Reifen der Person."
 

„Ich hätte es bei der Wahl des Betriebs nicht besser treffen können"

Anna (23) hat bereits erfolgreich ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Gebrüder Huber Bau GmbH in Neuried abgeschlossen. Azubiyo berichtet sie über ihre Erfahrungen in der Ausbildung und gibt Tipps.

„Meine Ausbildung war anstrengend – ohne Frage, aber mit viel Spaß verbunden. In einem tollen Team und mit kompetenter Unterstützung schafft man alles. Es ist wichtig, sich wohl zu fühlen und ein gutes sowie harmonisches Arbeitsklima zu haben.

Ich hätte bei der Wahl des Betriebs, aber auch mit meiner Entscheidung die Lehre zur Kauffrau für Büromanagement zu machen, es nicht besser treffen können.

Nicht nur in meinem Beruf bin ich durch die fachliche Ausbildung weiter gekommen, sondern auch was das Persönliche anbelangt. Die Ausbildung ist nicht nur der stupide Lernprozess in der Berufsschule, sondern auch das Reifen der Person."
 

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Mitarbeitergespräche
  • Organisieren von Events
  • Abwechslungsreiche Aufgaben z.B. für Mitarbeiter
  • Bestellverfahren

Sollte man beachten

  • Stressige Situationen bewältigen können
  • Schnelles Handeln
  • Organisiertes Arbeiten
  • Viel sitzende Arbeit

Mein Tipp für euch

Die erste Frage, die ihr euch stellen solltet: Was will ich eigentlich machen? Entscheidet euch nicht gleich für die erste Firma, bei der ihr das Vorstellungsgespräch habt, sondern besucht mehrere Unternehmen. Lasst euch von den unterschiedlichen Berufen inspirieren und entscheidet mit eurem Bauchgefühl, in welchem Bewerbungsgespräch ihr euch am wohlsten gefühlt habt.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: Nach dem Tarif
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 7:30: E-Mails prüfen und beantworten
  • 7:35: Posteingang bearbeiten, anfällige Arbeiten erledigen
  • 11:00: Posteingang bearbeiten, wenn der Postbote da war
  • 12:00: Mittagspause
  • 13:00: Anfällige Arbeiten erledigen, Telefonate führen
  • 16:30: Postausgang bearbeiten
  • 17:00: Post zum Briefkasten bringen/Arbeitsende

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Weiterbildung im Bereich Personalwesen
  • Juni 2016: Ausbildungsende
  • August 2010: Schulabschluss
  • Praktika: Mehrere Praktika in unterschiedlichen Bereichen

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Gebrüder Huber Bau GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei Gebr. Huber Bodenrecycling GmbH: