Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Habibs Erfahrung als Vermessungstechniker

„Arbeiten mit hochpräziser Technik"

Habib (30) ist Vermessungstechniker bei der Gebrüder Huber Bau GmbH in Neuried bei München. Azubiyo berichtet er über seine Zeit in der Ausbildung und gibt dazu Tipps.

„Während meines angefangenen Studiums lernte ich die Vermessung kennen und fand Gefallen an den Tätigkeiten im Innen- und Außendienst. Daraufhin suchte ich mir online eine ausgeschriebene Stelle zur Ausbildung als Vermessungstechniker und bewarb mich erfolgreich.

Dieser Beruf ist sehr abwechslungsreich, geistig fordernd und verlangt ein hohes Maß an Selbstständigkeit."

„Arbeiten mit hochpräziser Technik"

Habib (30) ist Vermessungstechniker bei der Gebrüder Huber Bau GmbH in Neuried bei München. Azubiyo berichtet er über seine Zeit in der Ausbildung und gibt dazu Tipps.

„Während meines angefangenen Studiums lernte ich die Vermessung kennen und fand Gefallen an den Tätigkeiten im Innen- und Außendienst. Daraufhin suchte ich mir online eine ausgeschriebene Stelle zur Ausbildung als Vermessungstechniker und bewarb mich erfolgreich.

Dieser Beruf ist sehr abwechslungsreich, geistig fordernd und verlangt ein hohes Maß an Selbstständigkeit."

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Bewegung an der frischen Luft
  • Arbeiten mit hochpräziser Technik

Sollte man beachten

  • Arbeiten bei allen Witterungsverhältnissen
  • Im Baugewerbe herrscht oft Zeitdruck

Mein Tipp für euch

Je sauberer du deine Aufgaben erledigst, desto weniger Arbeit hast du hinterher. Halte Ordnung in deinem Arbeitsmaterial und deinen Messdaten.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Technisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mind. Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Büro (Innendienst) & Baustellen (Außendienst)
  • Arbeitszeiten: Vorwiegend fest
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: ca. 600 Euro, 2. Jahr: ca. 850 Euro, 3. Jahr: ca. 1.050 Euro
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 8:00: Geländeaufnahmen auf Baustelle ausführen
  • 10:00: Massenberechnung mit Bauleiter durchsprechen und ausführen
  • 12:00: Mittagspause
  • 13:00: Besprechung mit Bauleiter für Bauprobenabsteckung
  • 14:00: Absteckung am PC vorbereiten
  • 15:00: Absteckung auf Baustelle ausführen
  • 17:30: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin:: Ich bin mit meinem Beruf sehr zufrieden
  • Juli 2013: Ausbildungsende
  • Juli 2007: Schulabschluss
  • Weitere Stationen: 3 Semester Architektur und Bauingenieurwesen