Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Alperens Erfahrung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

„In alle Abteilungen reinschnuppern"

Alperen (24) absolvierte von 2018 bis 2021 die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Generali Deutschland AG in Köln. Er hat Azubiyo von seinen Eindrücken berichtet.

Auf dem Gymnasium hatte ich Interesse an einer kaufmännischen Ausbildung und an Versicherungen. Nach meinem Abitur habe ich mich hier für eine Ausbildung beworben und dann prompt einen Platz bekommen.
Während der Ausbildung durfte ich mit meinen Azubi-Kollegen und Kolleginnen in alle Abteilungen reinschnuppern. Das Kraftfahrt-Schadenteam hat mir persönlich am besten gefallen und seit dem Abschluss meiner Ausbildung arbeite ich dort.

„In alle Abteilungen reinschnuppern"

Alperen (24) absolvierte von 2018 bis 2021 die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Generali Deutschland AG in Köln. Er hat Azubiyo von seinen Eindrücken berichtet.

Auf dem Gymnasium hatte ich Interesse an einer kaufmännischen Ausbildung und an Versicherungen. Nach meinem Abitur habe ich mich hier für eine Ausbildung beworben und dann prompt einen Platz bekommen.
Während der Ausbildung durfte ich mit meinen Azubi-Kollegen und Kolleginnen in alle Abteilungen reinschnuppern. Das Kraftfahrt-Schadenteam hat mir persönlich am besten gefallen und seit dem Abschluss meiner Ausbildung arbeite ich dort.

Mein Tipp für euch

Folge der Karriereseite der Generali auf Instagram. Hier erhältst du einige Informationen, kannst hinter die Kulissen blicken und lernst unsere Unternehmenskultur kennen.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 2,5
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Hybrides Büro
  • Arbeitszeiten: Flexibel
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 1.170 - 1.330 Euro je nach Ausbildungsjahr
  • Anzahl Urlaubstage: 30