Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

„Spannende und vielfältige Aufgaben“

Angelina (20) absolviert gerade eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Gestamp Umformtechnik GmbH im Werk Ludwigsfelde. Momentan ist sie im 2. Ausbildungsjahr.

Die Ausbildung bei der Gestamp Umformtechnik GmbH besitzt seit Jahrzehnten einen sehr hohen Stellenwert und das bekomme ich seit meinem ersten Ausbildungstag am 02.09.2019 mit. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Industriekauffrau durchlaufe ich verschiedene kaufmännische Abteilungen. So war ich im 1. Ausbildungsjahr bereits im Controlling und im Personal. Aktuell bin ich in der Disposition.

Meine Kolleg*innen in den Abteilungen sind sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr, um meine Fragen zu beantworten. Für mein späteres Berufsleben fühle mich sehr gut vorbereitet. Neben dem fachlichen Wissen kann ich hier auch meine sozialen Kompetenzen stärken und weiterentwickeln. Ich komme immer gern zur Arbeit und bin froh, mich richtig entschieden zu haben.

„Spannende und vielfältige Aufgaben“

Angelina (20) absolviert gerade eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Gestamp Umformtechnik GmbH im Werk Ludwigsfelde. Momentan ist sie im 2. Ausbildungsjahr.

Die Ausbildung bei der Gestamp Umformtechnik GmbH besitzt seit Jahrzehnten einen sehr hohen Stellenwert und das bekomme ich seit meinem ersten Ausbildungstag am 02.09.2019 mit. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Industriekauffrau durchlaufe ich verschiedene kaufmännische Abteilungen. So war ich im 1. Ausbildungsjahr bereits im Controlling und im Personal. Aktuell bin ich in der Disposition.

Meine Kolleg*innen in den Abteilungen sind sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr, um meine Fragen zu beantworten. Für mein späteres Berufsleben fühle mich sehr gut vorbereitet. Neben dem fachlichen Wissen kann ich hier auch meine sozialen Kompetenzen stärken und weiterentwickeln. Ich komme immer gern zur Arbeit und bin froh, mich richtig entschieden zu haben.

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einsatz in verschiedenen Abteilungen, von Büro bis Logistik
  • Hilfsbereite Kolleg*innen, ich bekomme Unterstützung, wo ich sie benötige
  • Sehr gute Chancen auf eine Übernahme nach Ausbildungsende

Mein Tipp für euch

Die Ausbildung bietet eine gute Basis, um im kaufmännischen Bereich in der Industrie durchzustarten. Man hat verschiedene Möglichkeiten, sich nach der Ausbildung im Unternehmen weiterzuentwickeln.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlerer Schulabschluss mit guten bis sehr guten Noten, Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Mo.-Fr. , Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: Nach Tarif IG Metall + Elektro
  • Anzahl Urlaubstage: 30