AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL) bei der LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH

„Viele abwechslungsreiche Aufgaben und Eigenverantwortung“

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL) bei der LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH Lorena – Studentin bei der LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH
Lorena (21) absolviert gerade ein Duales Studium Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Industrie bei der LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Bingen am Rhein. Sie hat gerade ihr 4. Semester absolviert und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken berichtet.

„Im September 2016 habe ich mein Duales Studium BWL - Fachrichtung Industrie bei LÖWEN ENTERTAINMENT begonnen. In meinen Theoriephasen studiere ich an der Dualen Hochschule in Mannheim und in den Praxisphasen arbeite ich in meinem Betrieb in Bingen am Rhein. Insgesamt dauert das Studium 3 Jahre, wobei sich Theorie- und Praxisphasen ungefähr im Dreimonatsrhythmus abwechseln.

In der Dualen Hochschule habe ich verschiedene Fächer, in denen ich jedes Semester verschiedene Klausuren schreibe. Im 5 und 6 Semester darf jeder seine Vertiefungsfächer wählen. Ich habe mich für Marketing und Materialwirtschaft entscheiden, da mir die Fächer am meisten zugesagt haben und ich mich auch im Betrieb dort wiederfinden kann. Die Theoriephasen sind anspruchsvoll, aber auch sehr praxisnah. Das schätze ich besonders, da ich mein theoretisches Wissen auch im Betreib umsetzen kann.

In meinen Praxisphasen werde ich bei LÖWEN ENTERTAINMENT sehr gut auf meinen späteren Arbeitsalltag vorbereitet und habe mir in den vergangenen Jahren ein umfassendes Wissen über das Unternehmen, die Branche und unsere Produkte aneignen können. Ich schätze besonders, dass man mir viele abwechslungsreiche Aufgaben vertrauensvoll überträgt. Alle Mitarbeiter sind sehr darum bemüht, dass man sich als Azubi im Team aufgenommen fühlt.

Benötige ich allerdings einmal Hilfe, helfen mir alle Mitarbeiter gerne weiter. Ich finde es super, dass es einen so guten Zusammenhalt zwischen den Azubis gibt und wir auch mal gemeinsam etwas unternehmen. Ich würde das Duale Studium bei LÖWEN ENTERTAINMENT auf jeden Fall weiterempfehlen!“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Arbeiten im Team
  • Hilfsbereite Kollegen

Mein Tipp für euch

Wenn Ihr Interesse am Dualen Studium oder einer Ausbildung bei LÖWEN ENTERTAINMENT habt, bewerbt euch einfach rechtzeitig. Gerne könnt ihr euch auch die Ausbildungsbeschreibung auf unserer Homepage ansehen.
Art der Ausbildung Duales Studium
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Hochschulreiche, Fachhochschulreife
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Flexibel
Anzahl Urlaubstage 30

Zum Ausbilderprofil

LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH
13 freie Plätze

LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf