Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Celins Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

„Ich bin durch die Internetseite ...“

Celin (18) ist in ihrem 1. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement bei der Martens und Prahl Versicherungskontor GmbH & Co. KG in Lübeck. Azubiyo erzählt sie von ihren bisherigen Erfahrungen und warum sie sich für diese Ausbildung entschieden hat.

„Ich bin durch die Internetseite der Bundesagentur für Arbeit auf die Stellenausschreibung Kauffrau für Büromanagement bei der Martens & Prahl Versicherungskontor GmbH & Co. KG gestoßen. Aufgrund der interessanten Beschreibung und der Webseite von Martens & Prahl habe ich entschlossen mich dort zu bewerben.

Nach einem sehr freundlichen Vorstellungsgespräch wurde ich zu einem Probearbeitstag eingeladen. Dieser hat mir einen Einblick in das freundliche und gelassene Arbeitsklima der Martens & Prahl Holding gegeben und mich davon überzeugt, dort meine Ausbildung machen zu wollen! Dies hat dann auch funktioniert  worüber ich sehr froh bin! Ich wurde sofort ins Team aufgenommen und durfte Verantwortung übernehmen. Mir wurde alles in Ruhe gezeigt und erklärt, sodass ich mich sofort wohl gefühlt habe.“

„Ich bin durch die Internetseite ...“

Celin (18) ist in ihrem 1. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement bei der Martens und Prahl Versicherungskontor GmbH & Co. KG in Lübeck. Azubiyo erzählt sie von ihren bisherigen Erfahrungen und warum sie sich für diese Ausbildung entschieden hat.

„Ich bin durch die Internetseite der Bundesagentur für Arbeit auf die Stellenausschreibung Kauffrau für Büromanagement bei der Martens & Prahl Versicherungskontor GmbH & Co. KG gestoßen. Aufgrund der interessanten Beschreibung und der Webseite von Martens & Prahl habe ich entschlossen mich dort zu bewerben.

Nach einem sehr freundlichen Vorstellungsgespräch wurde ich zu einem Probearbeitstag eingeladen. Dieser hat mir einen Einblick in das freundliche und gelassene Arbeitsklima der Martens & Prahl Holding gegeben und mich davon überzeugt, dort meine Ausbildung machen zu wollen! Dies hat dann auch funktioniert  worüber ich sehr froh bin! Ich wurde sofort ins Team aufgenommen und durfte Verantwortung übernehmen. Mir wurde alles in Ruhe gezeigt und erklärt, sodass ich mich sofort wohl gefühlt habe.“

Gefällt mir besonders

  • Das Arbeiten in einem Team
  • Die Abwechslung der Aufgaben aus 2 Abteilungen (Empfang & Buchhaltung)
  • Das Arbeiten am PC mit verschiedenen Programmen
  • Die organisatorischen Tätigkeiten

Sollte man beachten

  • Das ständige Sitzen

Mein Tipp für euch

Auf das Vorstellungsgespräch gut vorbereiten Interesse und Aufmerksamkeit zeigen Freundlich sein Alles hinterfragen, was unklar ist

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betrieblich
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: 8 - 17 Uhr
  • Höhe der Vergütung: 670€ Brutto
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Post annehmen, E-Mails beantworten, Telefonate führen
  • 10:00: Post öffnen und bearbeiten, Bestellungen machen und annehmen
  • 12:30: Mittagspause
  • 13:30: Belege kopieren, Belege buchen, Lohnbuchungen einspielen
  • 14:30: Mit PC Programmen arbeiten, Rechnungen kontieren und kopieren
  • 15:00: Telefonate führen, Päckchen verschicken, Post frankieren
  • 17:00: Feierabend