Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Kristinas Erfahrung als Medienkauffrau Digital und Print

„Meine Ausbildung bei Müller Medien“

Kristina absolviert gerade die Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print bei der Müller Medien GmbH & Co. KG in Nürnberg. Sie ist momentan im 2. Lehrjahr und hat AZUBIYO von ihren Erfahrungen berichtet.

Ich habe meine Ausbildung bei Müller Medien im September 2020 begonnen. Ich bin auf den Verlag damals auch über Azubiyo aufmerksam geworden und habe mich sofort beworben. Nach wenigen Tagen erhielt ich eine Einladung zum Assessment-Center und anschließend eine zum persönlichen Vorstellungsgespräch. Danach wusste ich, dass ich auf jeden Fall zum Müller Medien möchte. Hier habe ich die Möglichkeit in viele verschiedene Abteilungen zu schnuppern. Dadurch merke ich gleich, wo ich mir vorstellen kann später einmal zu arbeiten und was ich auf keinen Fall möchte. Dabei bietet jeder Tag und jede Abteilung neue Herausforderungen und Erfahrungen. Alles im allem kann ich die Ausbildung beim Müller Verlag weiter empfehlen.

„Meine Ausbildung bei Müller Medien“

Kristina absolviert gerade die Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print bei der Müller Medien GmbH & Co. KG in Nürnberg. Sie ist momentan im 2. Lehrjahr und hat AZUBIYO von ihren Erfahrungen berichtet.

Ich habe meine Ausbildung bei Müller Medien im September 2020 begonnen. Ich bin auf den Verlag damals auch über Azubiyo aufmerksam geworden und habe mich sofort beworben. Nach wenigen Tagen erhielt ich eine Einladung zum Assessment-Center und anschließend eine zum persönlichen Vorstellungsgespräch. Danach wusste ich, dass ich auf jeden Fall zum Müller Medien möchte. Hier habe ich die Möglichkeit in viele verschiedene Abteilungen zu schnuppern. Dadurch merke ich gleich, wo ich mir vorstellen kann später einmal zu arbeiten und was ich auf keinen Fall möchte. Dabei bietet jeder Tag und jede Abteilung neue Herausforderungen und Erfahrungen. Alles im allem kann ich die Ausbildung beim Müller Verlag weiter empfehlen.

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreich
  • Kreative Aufgaben
  • Gutes Arbeitsklima

Sollte man beachten

  • Frühes Aufstehen
  • Nur im Büro

Mein Tipp für euch

Seid nicht zu aufgeregt. Hier sind alle Mitarbeiter total nett und helfen immer gerne weiter!

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife/ Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: ca. 1.050 Euro brutto
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:30: Ich beginne meinen Arbeitstag meist um 07:30 Uhr, da ich so schon um 16:30 Uhr Feierabend habe.
  • 08:30: Zuerst kümmere ich mich um Mails, arbeite Aufgaben vom Vortag ab, die ich nicht geschafft habe und strukturiere den restlichen Tag. Meist erhalte ich auch neue Aufgaben.
  • 10:00: Um 10:00 Uhr treffen wir Azubis uns zur Frühstückspause in unserem Forum.
  • 10:30: Danach erledige ich meine Aufgaben oder gehe in Meetings mit der Abteilung oder uns Azubis.
  • 13:00: Um 13:00 Uhr treffen wir Azubis uns dann zur Mittagspause, um uns auszutauschen.
  • 13:30: Nach der Pause geht es dann bis 16:30 Uhr weiter mit der Arbeit. Dabei kümmere ich mich um weitere Aufgaben und unsere Azubi Projekte.
  • 16:30: Feierabend!

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Müller Medien GmbH & Co. KG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

2 passende freie Stellen bei Müller Medien GmbH & Co. KG: