AZUBIYO Logo

Kathrins Erfahrung als Duales Studentin Dienstleistungsmanagement

So läuft das Duale Studium bei NOKIA ab
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.

Zurück zu allen Erfahrungsberichten

Kathrin studiert BWL im vierten Semester. In ihren Praxiseinsätzen sammelt sie wertvolle Erfahrung und ist begeistert von Nokias Technik.

„Ein internationales Arbeitsumfeld mit innovativen Produkten“

Duales Studium Dienstleistungsmanagement bei NOKIA
Duales Studium Dienstleistungsmanagement bei NOKIA
BWLer in einem internationalen Unternehmen, das die Digitalisierung, die Wirtschaft und Gesellschaft von Grund auf verändern wird, voranbringt – klingt spannend? Ist es auch!

Das BWL-Studium bei Nokia bietet ein innovatives Arbeitsumfeld inmitten dem Digitalisierungprozess der Welt mit vielen spannenden Themen. Ich studiere nun im vierten Semester und bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, was meine Kollegen bei Nokia entwickeln, was mit dem Einsatz unserer Technik alles möglich gemacht werden kann und wie sich die Zukunft durch die Digitalisierung noch verändern wird.

Nokia bietet mir die Chance, die Schwerpunkte meiner Praxisphasen im Unternehmen selbst zu setzen und in den Bereichen Arbeitserfahrung zu sammeln, die mich am meisten interessieren. Jeder Einsatz ist eine neue Challenge, man wird von erfahrenen Kollegen gefordert und gefördert, bekommt Aufgaben mit Verantwortung und die Möglichkeit sich miteinzubringen. Zwischen Respekt und Wertschätzung kann man sich beweisen und einen Beitrag für das Unternehmen leisten.

Während meiner bisherigen Praxiseinsätze durfte ich:
Durch die internationale Aufstellung von Nokia hat jeder Student die Möglichkeit, nicht nur in der Theoriephase, sondern auch während der Praxisphase weltweit Auslandserfahrungen an einem Standort zu sammeln. Während des Studiums werden ein Laptop und ein Smartphone gestellt. Nokia ist ein tarifgebundenes Unternehmen, was sich positiv auf die Vergütung, Urlaubstage und die Arbeitszeiten auswirkt. Auch außerhalb der Arbeitszeiten ist ein großes Angebot an Aktivitäten gegeben, wie z.B. Firmenläufe, Fußballturniere, Weihnachtsmarktbesuche, Vortragsreihen und der Lerner-Stammtisch für Studenten und Ex-Studis.

Durch das Duale Studium in Kooperation mit der DHBW kann theoretisches Wissen schnell und praxisnah umgesetzt werden. Die Dozenten der DHBW gestalten die Vorlesungen durch den Fokus der Praxisnähe spannend, dabei werden aktuelle Themen der deutschen Wirtschaft und Industrie mitaufgenommen. Beim BWL Studium ist jeder richtig aufgehoben, der sich für wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert und nicht dem Umgang mit Zahlen abgeneigt ist.
Wer Lust auf ein internationales Arbeitsumfeld mit innovativen Produkten hat und bereits während dem Studium verantwortungsvoll arbeiten möchte ist bei Nokia genau richtig!

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung : Duales Studium
Zum Ausbilderprofil