Azubiyo Logo

Joshuas Erfahrung als Mediengestalter Digital und Print

Joshua (23)

Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print bei der Glave Gruppe
Glave Gruppe

Joshua (23) befindet sich grade in der Ausbildung als Mediengestalter (Print) in der Glave Gruppe in Norden. Er ist momentan im 2. Ausbildungsjahr und hat Azubiyo von seinem Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

Nach meinem Realschulabschluss wusste ich erst einmal gar nicht, wo die Reise hingehen soll. Deshalb habe ich zuerst ein Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) und danach noch ein FSJ gemacht, um Zeit zu gewinnen und mich zu orientieren. Danach habe ich eine Ausbildung als Maler angefangen. Während der Arbeit auf der Baustelle habe ich aber gemerkt, dass mir meine alte Leidenschaft total fehlt: das Bilder-Editieren. Mir war klar, dass ich zurück in den kreativen Bereich muss und eigentlich Mediengestalter werden will. Ich habe mich dann bei der Glave Gruppe beworben. Aktuell sitze ich hier im Marketing und mein Alltag ist super abwechslungsreich. Ich drehe und schneide Videos, mache und bearbeite Fotos und gestalte alles Mögliche an kreativen Digital- und Printmedien. Es macht mega Spaß, seine eigenen Ideen am Ende als fertiges Produkt zu sehen!

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben

Sollte man beachten

  • Der Beruf ist facettenreich. Einige Aufgaben sind spannender als andere. Printprojekte machen mir persönlich weniger Spaß als digitale Designs

Mein Tipp für euch

Keine Angst vor Fehlern, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 1100 Brutto
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:00: Arbeitsbeginn, Planung und Projekte anlegen
  • 08:00: Stand Up Meeting
  • 08:30: Print- oder Digitalentwürfe gestalten
  • 09:30: Projektmeeting
  • 10:30: Azubidienste (z.B. interne Post)
  • 11:00: Social Media Beiträge erstellen (z.B. Grafiken, Bilder und Texte)
  • 12:00: Print- oder Digitalentwürfe gestalten
  • 12:30: Mittag
  • 13:00: Foto- oder Videotermine
  • 14:30: Bearbeitung von Foto- und Videomaterial
  • 15:30: Feierabend
Stellenalarm
Verpasse keine Jobs!

Lass dir freie Stellen per E-Mail zusenden!

Du suchst:

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.
Per E-Mail
{{externUser.what}} {{externUser.where}}

Du erhältst von uns freie Stellen per E-Mail und musst dich um nichts kümmern!

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte gib deine Handynummer an.

Zurück

Für deine Einstellungen wurde bereits ein Stellen-Alarm angelegt.

Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.