Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Tobias' Erfahrung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Eine Ausbildung, bei der du dich persönlich entfalten kannst

„Hallo, mein Name ist Tobias. Ich bin 22 Jahre alt und arbeite bei der Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA Versicherungen) in Magdeburg. Nach dem Abitur habe ich dort eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen gemacht. Jetzt bin ich Mitarbeiter im Kundendienstcenter. Der Beruf macht mir sehr viel Spaß. Neben der Arbeit bleibt mir noch genug Zeit für meine Hobbys: So mache ich Kraftsport als Ausgleich und unternehme viel mit meinen Freunden.“

Eine Ausbildung, bei der du dich persönlich entfalten kannst

„Hallo, mein Name ist Tobias. Ich bin 22 Jahre alt und arbeite bei der Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA Versicherungen) in Magdeburg. Nach dem Abitur habe ich dort eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen gemacht. Jetzt bin ich Mitarbeiter im Kundendienstcenter. Der Beruf macht mir sehr viel Spaß. Neben der Arbeit bleibt mir noch genug Zeit für meine Hobbys: So mache ich Kraftsport als Ausgleich und unternehme viel mit meinen Freunden.“

Mein Tipp für euch

Wenn du gerne Kontakt zu Menschen hast und Herausforderungen liebst, ist dieser Beruf genau das Richtige für dich. Du lernst sehr viel über die verschiedenen Versicherungsprodukte in einer praxisbezogenen Ausbildung und wirst je nach Qualifikation und Können im Unternehmen eingesetzt, wobei du dich persönlich entfalten kannst.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale betriebliche Ausbildung
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Anspruch auf Urlaub: 30 Tage
  • Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 828; 2. Jahr 903; 3. Jahr 977 (brutto, Stand 10/2012)
  • Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung: Nein
  • Reisebedingungen: Gelegentlich Seminare oder Schulungen
  • Nützliche Stärken: Kontaktfreudig, lernwillig und teamfähig
  • Benötigter Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder abgeschlossene Berufsausbildung
  • Sonstiges: Viel Kontakt mit Menschen; Häufige inhaltliche Abwechslung; Regionalversicherung; kunden- und mitarbeiterorientiertes Unternehmen

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Arbeitstag beginnt: Emails überprüfen, erste Kundenkontakte
  • 10:00: persönliche Beratungsgespräche, Termine, Telefonate zu bestehenden oder neuen Verträgen sowie Schadensfällen
  • 13:00: Mittagspause
  • 14:00: Seminar zu aktuellen Themen der Unfall- und Lebensversicherungen; Bearbeitung von Geschäftsvorfällen (Sachschäden, Privatkundenanträge)
  • 17:00: Feierabend, direkt zum Sport oder zu meiner Freundin

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der ÖSA Versicherungen zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei ÖSA Versicherungen: