Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Annas Erfahrung als Elektronikerin - Betriebstechnik

„Die Ausbildung beginnt mit 3 Einführungstagen.“

Anna absolviert gerade eine Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik bei der Ospelt food GmbH in Apolda. Sie ist momentan im 2. Lehrjahr.

Nach einem Bewerbungsgespräch und einem kleinen Einstellungstest habe ich direkt eine Zusage bekommen und konnte kurze Zeit später den Vertrag unterschreiben. Die Ausbildung begann zunächst mit 3 Einführungstagen. In dieser Zeit wurde uns das Werk gezeigt, wir bekamen unsere Schulbücher, Arbeitskleidung, Werkzeug etc.

Wenn ich nicht gerade Schule oder Lehrgang habe (beides in Erfurt), bin ich im Betrieb einem Paten zugeteilt, den ich entweder unterstütze oder der mir Aufträge erteilt, die ich selbstständig erledigen kann. Die Lehrgänge reichen von Installationstechnik über SPS-Programmierung bis hin zu Metallbearbeitung.

„Die Ausbildung beginnt mit 3 Einführungstagen.“

Anna absolviert gerade eine Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik bei der Ospelt food GmbH in Apolda. Sie ist momentan im 2. Lehrjahr.

Nach einem Bewerbungsgespräch und einem kleinen Einstellungstest habe ich direkt eine Zusage bekommen und konnte kurze Zeit später den Vertrag unterschreiben. Die Ausbildung begann zunächst mit 3 Einführungstagen. In dieser Zeit wurde uns das Werk gezeigt, wir bekamen unsere Schulbücher, Arbeitskleidung, Werkzeug etc.

Wenn ich nicht gerade Schule oder Lehrgang habe (beides in Erfurt), bin ich im Betrieb einem Paten zugeteilt, den ich entweder unterstütze oder der mir Aufträge erteilt, die ich selbstständig erledigen kann. Die Lehrgänge reichen von Installationstechnik über SPS-Programmierung bis hin zu Metallbearbeitung.

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreich

Sollte man beachten

  • Schichtsystem
  • Schlechte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln > eigenes Auto von Vorteil

Mein Tipp für euch

Wenn du einen Ausbildungsplatz mit vielseitigen Aufgaben suchst, flexibel und teamfähig bist, möglichst über ein Auto verfügst und auch in angrenzende Berufsfelder während deiner Ausbildung reinschnuppern willst, bist du bei Ospelt genau richtig.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betriebliche Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre
  • Fachbereich: Technisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Regelschulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Werkstatt, Produktion
  • Arbeitszeiten: Schichtdienst
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: tariflich
  • Anzahl Urlaubstage: 25

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Ospelt food establishment zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei Ospelt Food Establishment: