AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau bei der pluss Personalmanagement GmbH

„Lösungen für Kunden entwickeln"

Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau bei der pluss Personalmanagement GmbH Sarah – Auszubildende bei der pluss Personalmanagement GmbH
Sarah (20) hat gerade ihre Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau begonnen. AZUBIYO berichtet sie, warum sie sich für die pluss Personalmanagement GmbH entschieden hat.

„Für den Einstieg in das Berufsleben entschied ich mich für eine Ausbildung bei pluss Personalmanagement GmbH, da ich bereits zuvor ein Praktikum absolvierte und mir das weite Spektrum an Tätigkeiten, welche sowohl kaufmännische und analytische als auch organisatorische Aufgabenbereiche mit unmittelbarem Kundenkontakt beinhalten, sogleich gefiel. Ein für mich weiterer ausschlaggebender Aspekt, der meine Entscheidung für eine Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau bei pluss Personalmanagement GmbH begründet, ist die ausgezeichnete Atmosphäre innerhalb des Teams.

Pluss Personalmanagement ist ein Unternehmen mit sofortigem Wohlfühlcharakter und deshalb sehe ich die mir bevorstehende Ausbildungszeit mit großer Freude entgegen."

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten (u.a. Recruiting/Disposition von Personal, Marketing etc.)
  • Umgang mit Menschen
  • Selbstständiges als auch Teamorientiertes Arbeiten
  • Kandidaten in ein für sie optimales Arbeitsverhältnis zu verhelfen
  • Lösungen für Kunden zu entwickeln

Sollte man beachten

  • Nicht jedem Bewerber/Kunden kann eine angemessene Lösung angeboten werden.

Mein Tipp für euch

Nutzt die Chance auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung bei pluss Personalmanagement GmbH. Ich wünsche euch viel Erfolg und ganz viel Spaß für eure bevorstehende Ausbildung!
Art der Ausbildung Duale Ausbildung
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Mind. Realschulabschluss
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit
Vergütung während der Ausbildung 750€ - 850€
Anzahl Urlaubstage 24 Tage
08:00 E-Mails überprüfen
10:00 Besprechung mit Ausbildungsleiterin
12:30 Mittagspause
13:30 Bewerberrecruiting
15:30 Administrative Tätigkeiten (bspw. Profile einpflegen)
16:30 Strukturierung des darauffolgenden Tagesablaufes
Ausblick: Da will ich hin! Erfolgreiche Personaldienstleistung
Juli 2019 Ausbildungsende
Juli 2016 Praktikum pluss Personalmanagement
Juni 2016 Allgemeine Hochschulreife

Zum Ausbilderprofil

pluss Personalmanagement GmbH pluss Personalmanagement GmbH
3 freie Plätze

pluss Personalmanagement GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf