Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Simons Erfahrung als Elektroniker - Geräte und Systeme

„Individuelle Förderung, Kreativität und Spaß gehen Hand in Hand!“

Simon (18) absolviert eine Ausbildung bei Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG in Memmingen. Momentan ist er im 2. Lehrjahr und berichtet AZUBIYO von seinen Erfahrungen und Eindrücken.

Mir bereitet die Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme bei Rohde & Schwarz täglich sehr viel Freude.
Durch die vielseitigen Einsatzbereiche kann ich sehr viele neue und wertvolle Eindrücke sammeln. Die verschiedenen Abteilungen zur Herstellung unserer Produkte bieten ein breites Lernspektrum.
Mit unterschiedlichen Projekten und Aufgaben, wie zum Beispiel dem Azubiprojekt, habe ich viel Spaß und werde gezielt gefördert. Dabei ist der Kreativität keine Grenze gesetzt, ganz im Sinne des Slogans „Make ideas real.“.
Die individuelle Förderung durch Unterrichte und geschulte Ausbilder:innen bereitet uns bestens auf Prüfungen sowie den späteren Berufsalltag vor.
Bei Events wie dem Fahrertraining oder Kennenlerntagen darf natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen, da kann es auch etwas später werden.
Ich fühle mich seit Beginn meiner Ausbildung sehr gut aufgehoben. Mir wurde direkt ein Gefühl der Freundlichkeit und Zugehörigkeit vermittelt.

„Individuelle Förderung, Kreativität und Spaß gehen Hand in Hand!“

Simon (18) absolviert eine Ausbildung bei Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG in Memmingen. Momentan ist er im 2. Lehrjahr und berichtet AZUBIYO von seinen Erfahrungen und Eindrücken.

Mir bereitet die Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme bei Rohde & Schwarz täglich sehr viel Freude.
Durch die vielseitigen Einsatzbereiche kann ich sehr viele neue und wertvolle Eindrücke sammeln. Die verschiedenen Abteilungen zur Herstellung unserer Produkte bieten ein breites Lernspektrum.
Mit unterschiedlichen Projekten und Aufgaben, wie zum Beispiel dem Azubiprojekt, habe ich viel Spaß und werde gezielt gefördert. Dabei ist der Kreativität keine Grenze gesetzt, ganz im Sinne des Slogans „Make ideas real.“.
Die individuelle Förderung durch Unterrichte und geschulte Ausbilder:innen bereitet uns bestens auf Prüfungen sowie den späteren Berufsalltag vor.
Bei Events wie dem Fahrertraining oder Kennenlerntagen darf natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen, da kann es auch etwas später werden.
Ich fühle mich seit Beginn meiner Ausbildung sehr gut aufgehoben. Mir wurde direkt ein Gefühl der Freundlichkeit und Zugehörigkeit vermittelt.

Gefällt mir besonders

  • Freundliche Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen
  • Kreatives Verwirklichen von eigenen Projekten
  • Täglich neue abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben
  • Gute Vernetzung durch moderne Kommunikationsplattformen

Mein Tipp für euch

Ich kann jeder und jedem Elektronikbegeisterten empfehlen, bei Rohde & Schwarz eine Ausbildung oder ein Duales Studium zu absolvieren. Durch unsere vielseitigen Möglichkeiten wird einem nie langweilig und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Ausbildungsintegrierend
  • Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre
  • Fachbereich: Technisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife, Fach- und Hochschulreife
  • Arbeitszeiten: 35h Woche und Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: IGM Tarifvertrag und Fahrtkostenzuschuss
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage pro Jahr

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:30: Begrüßung der Kolleginnen und Kollegen
  • 08:00: Kennenlernen der Tagestätigkeit meiner Abteilung
  • 10:00: Bearbeiten der mir übertragenen Aufgaben aus den Abteilungen
  • 11:30: Besprechungen mit Kolleg:innen
  • 13:30: Kreatives Arbeiten am Azubiprojekt
  • 15:30: Abschluss des Tages