AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Industriemechaniker bei der Sortimo International GmbH

„Von Anfang an in den Arbeitsalltag integriert!“

Ausbildung als Industriemechaniker bei der Sortimo International GmbH Niklas – Azubi bei der Sortimo International GmbH
Niklas absolviert momentan eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Sortimo International GmbH in Zusmarshausen. Er befindet sich aktuell im 2. Ausbildungsjahr und berichtet AZUBIYO von seinen Eindrücken und Erfahrungen.

„Für mich war schon immer festgestanden, dass ich einen Beruf erlernen möchte, indem viel mit Metall gearbeitet wird. Am Industriemechaniker hat mich vor allem gereizt, dass die Aufgaben immer sehr vielseitig sind und man immer unterwegs ist. Das habe ich vor allem durch das einwöchige Praktikum bei Sortimo gelernt.

Stark beeindruckt war ich, als ich ab dem ersten Tag meinen eigenen Werkstattwagen inklusive Werkzeuge erhalten habe. So war ich von Anfang an im Arbeitsalltag integriert.

Ein Highlight für mich war das Treffen mit unserem Geschäftsführer Herrn Emler. Es war wirklich toll, dass wir Azubis die Chance hatten, uns mit ihm auszutauschen und ihm ganz viele Fragen zu stellen. Er hat sowohl vieles über Sortimo und seinen Beruf als Geschäftsführer erzählt, aber auch das ein oder andere Private.“
Art der Ausbildung Dual
Dauer der Ausbildung 3,5 Jahre
Fachbereich Technisch
Erwünschter Schulabschluss Mittlere Reife
Arbeitsumfeld Verschiedene Werkstätten
Arbeitszeiten Feste Zeiten
Höhe der Vergütung während der Ausbildung 950,00 - 1.100,00 €
Anzahl Urlaubstage 30

Zum Ausbilderprofil

Sortimo International GmbH Sortimo International GmbH
9 freie Plätze

Sortimo International GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf