AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Bankkauffrau bei der Sparda-Bank Südwest eG

Der Mensch im Vordergrund

Steffi - Kundenberaterin bei der Sparda-Bank Südwest Steffi - Kundenberaterin bei der Sparda-Bank Südwest
Steffi (24) hat im Januar 2012 ihre Ausbildung bei der Sparda-Bank Südwest in Montabaur erfolgreich beendet. AZUBIYO berichtet sie von ihren Erfahrungen.

„Meine Bewerbung:
Im Jahr 2008 habe ich mich beworben und wurde zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Ich fand es super, dass mein zukünftiger Chef nicht erst unpersönliche Tests machte, sondern mich wirklich persönlich kennenlernen wollte. Hier steht der Mensch im Vordergrund!

Kurze Zeit später war mir die Ausbildungsstelle für das Jahr 2009 sicher.

Meine Erfahrungen:
In der Sparda-Bank habe ich schon viele spannende Dinge erlebt. Unter anderem war ich Mitglied der ersten Azubi-Filiale und durfte das Projekt "Junge Kunden" leiten. Jetzt mache ich neben der Arbeit meinen Bankfachwirt (Dauer 2 Jahre) und bin im Fachtraineeprogramm, um mich zur Anlageberaterin weiterzuentwickeln. Parallel dazu bin ich als Ausbildungsbeauftragte für die Auszubildenden im Gebiet Montabaur zuständig. Man sieht, dass die Sparda-Bank nicht nur fordert, sondern auch fördert!"


Gefällt mir besonders

  • Die Arbeit im Kundenkontakt, im Team mit Kollegen
  • Die Begleitung unserer Azubis
  • Neue Projekte
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Individuelle Kundenkonzepte zu erstellen

Mein Tipp für euch

Seid motiviert, wissbegierig und bereit für neue Herausforderungen.
Art der Ausbildung Betrieblich/Berufsschule (Blockunterrricht)
Dauer der Ausbildung 2,5 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erforderlicher Schulabschluss Mittlere Reife, Fach- oder Allg. Hochschulreife
Arbeitsumfeld Service-Insel/Büro
Arbeitszeiten Feste Öffnungszeiten, nach Absprache auch individuell Termine nach den Öffnungszeiten
Anzahl Urlaubstage 30

Zum Ausbilderprofil

Sparda-Bank Südwest eG Sparda-Bank Südwest eG
14 freie Plätze

Sparda-Bank Südwest eG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf