Stellen-Alarm
Direkt auf dein Smartphone! {{startTime.value}} {{graduation.value}} {{region.value}} {{filterSettings.regions.length}} Regionen {{filterSettings.perimeter}} km um {{filterSettings.location.value}} {{filterSettings.perimeter}} km um {{location.value}} {{(filterSettings.locations | unique: 'value').length}} {{ filterSettings.locations.length > 1 ? 'Orte' : 'Ort' }} {{jobType.value}} {{job.value}} {{filterSettings.jobs.length}} Berufe Duales Studium – {{study.value}} {{filterSettings.studies.length}} Fachrichtungen – Duales Studium {{company.value}} {{filterSettings.companies.length}} Ausbildungsbetriebe

Lass dir freie Stellen per WhatsApp oder E-Mail zusenden!

Du suchst:
Wie können wir dich erreichen?
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
AZUBIYO Logo

Ann-Cathrins Erfahrung als Duale Studentin Bank

Ann-Cathrins Erfahrung als Duale Studentin Bank

Ann-Cathrins Erfahrung als Duale Studentin Bank

Immer neue und interessante Aufgaben!

Ann-Cathrin (20) absolviert ein Duales Studium im Bereich Finance bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. Sie befindet sich gerade im 3. Studienjahr und hat die integrierte Ausbildung als Bankkauffrau bereits im Januar abgeschlossen. AZUBIYO hat sie von ihren Erfahrungen erzählt. 

„Die Entscheidung, mich für die Ausbildung als Bankkauffrau zu bewerben, habe ich damals getroffen weil mir schon das Schulpraktikum viel Freude bereitet hatte. Man hat den ganzen Tag mit Menschen zu tun und bewältigt zudem immer neue, interessante Aufgaben.

Neben der Ausbildung war es nach dem Abitur auch mein Wunsch zu studieren. Da ich mir aber nicht vorstellen konnte „nur" an die Uni zu gehen, kam für mich das Duale Studium in Frage. So finden die theoretischen Inhalte, die im Studium vermittelt werden, gleich auch ihren Anwendungsbereich in der Praxis.

Die Berufsschule hatte mit den Schulfächern aus dem Gymnasium gar nicht mehr viel zu tun. Vielmehr habe ich nun Sachen gelernt, die sich mit meinem Arbeitsalltag überschneiden und die dann dort auch praktisch angewendet werden können.

In meiner Ausbildung bot sich mir ein abwechslungsreicher Einblick in den Beruf der Bankkauffrau. Am Anfang der Ausbildung lernte ich den Umgang mit den Kunden am Schalter. Später bekam ich Einblick in die Kundenberatung und in Form eines Schnuppereinsatzes hatte ich die Möglichkeit, auch die internen Abteilungen der Stadtsparkasse Düsseldorf kennenzulernen.

Nachdem ich meine Ausbildung im Januar 2016 abgeschlossen hatte, bin ich in die Abteilung Unternehmenskunden gewechselt und lerne nun eine ganz neue Welt der Banken kennen.“

Immer neue und interessante Aufgaben!

Ann-Cathrin (20) absolviert ein Duales Studium im Bereich Finance bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. Sie befindet sich gerade im 3. Studienjahr und hat die integrierte Ausbildung als Bankkauffrau bereits im Januar abgeschlossen. AZUBIYO hat sie von ihren Erfahrungen erzählt. 

„Die Entscheidung, mich für die Ausbildung als Bankkauffrau zu bewerben, habe ich damals getroffen weil mir schon das Schulpraktikum viel Freude bereitet hatte. Man hat den ganzen Tag mit Menschen zu tun und bewältigt zudem immer neue, interessante Aufgaben.

Neben der Ausbildung war es nach dem Abitur auch mein Wunsch zu studieren. Da ich mir aber nicht vorstellen konnte „nur" an die Uni zu gehen, kam für mich das Duale Studium in Frage. So finden die theoretischen Inhalte, die im Studium vermittelt werden, gleich auch ihren Anwendungsbereich in der Praxis.

Die Berufsschule hatte mit den Schulfächern aus dem Gymnasium gar nicht mehr viel zu tun. Vielmehr habe ich nun Sachen gelernt, die sich mit meinem Arbeitsalltag überschneiden und die dann dort auch praktisch angewendet werden können.

In meiner Ausbildung bot sich mir ein abwechslungsreicher Einblick in den Beruf der Bankkauffrau. Am Anfang der Ausbildung lernte ich den Umgang mit den Kunden am Schalter. Später bekam ich Einblick in die Kundenberatung und in Form eines Schnuppereinsatzes hatte ich die Möglichkeit, auch die internen Abteilungen der Stadtsparkasse Düsseldorf kennenzulernen.

Nachdem ich meine Ausbildung im Januar 2016 abgeschlossen hatte, bin ich in die Abteilung Unternehmenskunden gewechselt und lerne nun eine ganz neue Welt der Banken kennen.“

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Facettenreiche Aufgaben
  • Interessante Themenfelder
  • Bezug zu aktuellen Themen
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Sollte man beachten

  • Anspruchsvolle Ausbildung

Mein Tipp für euch

Mein Tipp ist vor allem ein sicheres und aufgeschlossenes Auftreten, denn das hilft dir im Beruf der Bankkauffrau immer weiter. Wenn du Spaß am Umgang mit Menschen hast ist dieser Job genau das Richtige für dich, denn das ist meiner Meinung nach das, was den Arbeitsalltag prägt.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Dualen Studiums: Ausbildungsintegrierend
  • Dauer des Dualen Studiums: 4,5 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Anzahl Urlaubstage: 29 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:30: E-Mails überprüfen
  • 09:00: Filiale öffnen, Kunden am Schalter bedienen
  • 13:00: Mittagspause
  • 14:00: Kundentermin zum Thema Kredit
  • 15:30: Kundentermin zum Thema Altersvorsorge
  • 17:00: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Erfolgreicher Abschluss meines Bachelorstudiums und Weiterentwicklung in der Praxis im Geschäftsbereich Unternehmenskunden
  • Januar 2018: Studienabschluss
  • Januar 2016: Ausbildungsende
  • Juli 2013: Schulabschluss
  • Vorher: Auslandsmonat in den USA