AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel bei der Tretter-Schuhe Josef Tretter GmbH & Co. KG

„Man hat vielfältige Aufgaben und Lagertätigkeiten ..."

Auszubildende zur Kauffrau im Einzelhandel bei TRETTER Leila – Auszubildende bei TRETTER
Leila (18) ist in ihrem 1. Ausbildungsjahr zur Kauffrau im Einzelhandel bei TRETTER Schuhe in München. Warum sie sich für diese Ausbildung entschieden hat, erzählt sie AZUBYIO.

„Hey, ich bin Leila, 18 Jahre alt! Ich arbeite bei TRETTER in den Pasing Arcaden und mache dort eine 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Es macht mir sehr viel Spaß unter Leuten zu sein und vor allem zu verkaufen. Man hat vielfältige Aufgaben und Lagertätigkeiten. 

Besonders gefällt es mir, mit den neuesten Trends und Kollektionen zu arbeiten. Vor allem liebe ich es, die neuen Schuhe auf der Vorwahl zu dekorieren. Ich erhoffe mir, mit der Ausbildung den mittleren Schulabschluss zu bekommen.“

Gefällt mir besonders

  • Unter Menschen zu sein
  • Neue Schuhe zu entdecken
  • Verkaufsgespräche

Sollte man beachten

  • Fahrzeit einplanen
  • Wer im S-Bahn-Bereich wohnt, sollte schauen, ob es eine Fahrtkostenbeteiligung gibt.
Art der Ausbildung Dual
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Mind. Qualifizierter Hauptschulabschluss
Arbeitsumfeld Laden/Geschäft
Arbeitszeiten Feste Zeiten
Anzahl Urlaubstage 36

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf