Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Benjamins Erfahrung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Abwechslungsreiche Aufgabengebiete

Benjamin (24) absolviert gerade eine Ausbildung (Kaufmann für Versicherungen und Finanzen) bei der VGH in Hannover. Azubiyo hat er von seinen ersten Eindrücken berichtet.

„Durch das Schulpraktikum in der 9. Klasse, hat der kaufmännische Bereich interessant auf mich gewirkt, sodass ich mich bereits zu diesem Zeitpunkt dafür entschieden habe. 
Durch meinen Vater und die damit verbundenen Berührungspunkte, bin ich auf die VGH und den Beruf Kaufmann für Versicherungen und Finanzen aufmerksam geworden und habe mich dann auch verstärkt darauf konzentriert und mich neben der VGH auch bei anderen Unternehmen beworben.“

Abwechslungsreiche Aufgabengebiete

Benjamin (24) absolviert gerade eine Ausbildung (Kaufmann für Versicherungen und Finanzen) bei der VGH in Hannover. Azubiyo hat er von seinen ersten Eindrücken berichtet.

„Durch das Schulpraktikum in der 9. Klasse, hat der kaufmännische Bereich interessant auf mich gewirkt, sodass ich mich bereits zu diesem Zeitpunkt dafür entschieden habe. 
Durch meinen Vater und die damit verbundenen Berührungspunkte, bin ich auf die VGH und den Beruf Kaufmann für Versicherungen und Finanzen aufmerksam geworden und habe mich dann auch verstärkt darauf konzentriert und mich neben der VGH auch bei anderen Unternehmen beworben.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Schnittpunkte mit dem Außendienst
  • Teamarbeit

Sollte man beachten

  • Souveränes Auftreten gegenüber Kunden
  • Anpassungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit ist äußerst wichtig

Mein Tipp für euch

Immer offen, anpassungsfähig, flexibel und kritikfähig sein, aber auch den eigenen Standpunkt sicher vertreten.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss: Erweiterter Sekundarschulabschluss I
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Vergütung während der Ausbildung: 828 € - 977 € brutto
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Kundenberatung in der VGH
  • Januar 2014: Ausbildungsende
  • Juli 2008: Schulabschluss
  • Vorher: 3 wöchiges Praktikum bei der VGH