AZUBIYO Logo

Recruiting in Nordrhein-Westfalen mit AZUBIYO

AZUBIYO ist das führende Portal für die passgenaue Suche nach Ausbildungs- und Dualen Studienplätzen und erleichtert Arbeitgebern die Besetzung ihrer freien Stellen. Neben der Suche nach passenden Ausbildungsstellen nutzen monatlich rund 1,8 Mio. Schüler AZUBIYO zur Berufsorientierung bzw. der Informationssuche rund um den Berufsstart. 

Mit einem innovativen, wissenschaftlich fundierten Matching-Verfahren, das der Funktionsweise einer Partnervermittlung gleicht, führt das Münchener Unternehmen Ausbildungssuchende und Unternehmen so passgenau zueinander wie kein vergleichbares Portal am Markt.

Unsere regionale Präsenz in Nordrhein-Westfalen

Online Marketing

Aktuell erhalten wir monatlich 1,5 Millionen Seitenaufrufe von Schülern aus Nordrhein-Westfalen. Dies erreichen wir unter anderem durch Platzierungen auf den vorderen Plätzen in Google mit Keywords wie z. B. „Ausbildung Köln“ oder „Ausbildung NRW“.

Großes Schulnetzwerk

Die Initiative Berufsvorbereitung stellt Schulen im gesamten Bundesgebiet jährlich rund 1 Million praxisnahe Arbeitshefte in 3 Editionen zur Verfügung. Die kostenlosen Hefte werden aktiv von Lehrkräften angefordert. In Nordrhein-Westfalen nutzen ca. 1.100 Schulen aller Schultypen unsere Arbeitshefte.

Mit AZUBIYO unterwegs

Im öffentlichen Nahverkehr Köln-Bonn und Düsseldorf erreichen wir mit den grünen AZUBIYO-Bahnen die maximale Aufmerksamkeit bei tausenden Schülern auf deren täglichen Wegen.


Ausbildungsplätze Nordrhein-Westfalen

Referenzen aus dem Raum Nordrhein-Westfalen

Ca. 9 Azubis gesucht Referenz Volksbank Oberberg eG

"Wir generieren von Jahr zu Jahr immer mehr Bewerber über AZUBIYO, weshalb AZUBIYO für uns ein starker Recruitungpartner ist. Darüber hinaus schätzen wir die sehr gute und intensive Kundenbetreuung und die einfache intuitive Bedienung."

Yana Lieblang, Ausbildungsleiterin, Volksbank Oberberg eG

Ca. 40 Azubis gesucht Referenz Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG

„Für uns stellt AZUBIYO eine wichtige Maßnahme im Personalmarketing-Mix dar. Für das Ausbildungsjahr 2018 konnten wir bereits knapp 500 Bewerbungen über AZUBIYO generieren. Auch die Kandidatenansprache halten wir für ein gutes Mittel, um Schüler nochmal gesondert auf uns und unser Angebot für Ausbildung und Duales Studium aufmerksam zu machen. Mit dem Portal sind wir daher rundum zufrieden!“

Alexander Hohaus, Referent Personalmarketing, Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG

Ca. 10 Azubis gesucht Referenz Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG

„AZUBIYO hat sich für uns zum wichtigsten Recruiting-Kanal entwickelt. Für unsere Ausbildungsplätze erhalten wir mehr als die Hälfte aller Bewerbungen über AZUBIYO und konnten damit 12 unserer Plätze zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel und zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement besetzen.“

Stefan Lindemeier, stellvertretender Personalleiter, Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG

Ca. 139 Azubis gesucht Referenz Brillux GmbH & Co. KG

„AZUBIYO stellt ein zielgruppengerechtes Medium dar – so suchen Schüler/innen heute nach Ausbildungsplätzen. AZUBIYO.de ist seit vielen Jahren ein wichtiger strategischer Partner für unser Ausbildungsmarketing, mit dem wir bundesweit potenzielle Bewerber akquirieren. Durch die Präsentation umfassender Informationen über Brillux als Arbeitgeber, aber auch durch die Möglichkeit, Videos und Interviews einzubetten, konnten wir ein sehr attraktives Profil erstellen. So haben wir in den letzten Jahren durchgängig mehrere Bewerber eingestellt, die über AZUBIYO auf uns aufmerksam wurden. Darüber hinaus profitieren zahlreiche Betriebe aus der Maler- und Stuckateurbranche von unserer Kooperation zwischen AZUBIYO und unserer Nachwuchsinitiative „Deine Zukunft ist bunt“, indem ihre Stellen auf dem Portal präsent sind. So können sie qualitativ hochwertige Bewerbungen generieren.“

Bernhard Haschke, Personalwesen, Brillux GmbH & Co. KG

Ca. 100 Azubis gesucht Referenz DSV

„Gerade für unsere Ausbildungsangebote in der Spedition und Logistik ist AZUBIYO eine große Unterstützung. Über die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit erhalten wir die Möglichkeit, DSV im gesamten Bundesgebiet als attraktiven Ausbildungsbetrieb zu etablieren. Dies zeigt sich insbesondere durch die Vertragsabschlüsse für den Ausbildungsstart 2015: Rund 80 Prozent der Verträge in Deutschland kamen über AZUBIYO zustande!“

Sarah Krüger, Personalreferentin, DSV