AZUBIYO Logo
Referenzen Sozialversicherungen

Referenzen » Sozialversicherungen

Referenzen – Sozialversicherungen

Ca. 50 Azubis gesucht Referenz AOK Bayern

Franziska Heilander, Personalabteilung, AOK Bayern

„Seit 2011 ist AZUBIYO einer unserer wichtigsten Partner für das Thema Ausbildungsmarketing. Allein im letzten Jahr konnten wir sechs unserer Ausbildungsplätze zum Sozialversicherungsfachangestellten mit Bewerbern, die über AZUBIYO auf uns aufmerksam wurden, besetzen. Wir sind mit der Zusammenarbeit nach wie vor äußerst zufrieden.“

Ca. 40 Azubis gesucht Referenz Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Norbert Gruber, stv. Ausbildungsleiter, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

„Durch die Neuausrichtung unserer Nachwuchskräftegewinnung, basierend auf den Auswertungen der vergangenen Jahre, konnten wir trotz sinkender Schülerzahlen und steigender Konkurrenz im Wettbewerb um gute Bewerber, vor allem im Ballungsraum München, die Bewerberzahlen dank AZUBIYO verdoppeln und zum Teil sogar verdreifachen. AZUBIYO ist einer unserer wichtigen Partner, mit dem wir gerne weiter zusammenarbeiten, auch dank des Kundenservices, der seinesgleichen sucht und Maßstäbe setzt."

Ca. 34 Azubis gesucht Referenz Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover

Katharina Becke, Team Berufsbildung, Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover

„Wir erhalten ca. 1/3 aller Bewerbungen für unsere Ausbildungsberufe über AZUBIYO. Das Portal ist für uns aber nicht nur eine qualitative Bewerberquelle, sondern auch eine wichtige Employer Branding-Maßnahme, mit der wir uns Schülern und Jugendlichen als attraktiver Ausbildungsbetrieb präsentieren können. Betonen möchte ich auch den guten Kontakt zu unserem Kundenbetreuer, der uns stets bei jeder Frage freundlich und kompetent zur Seite steht. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben!"

Ca. 40 Azubis gesucht Referenz Deutsche Rentenversicherung Westfalen

Michael Knobloch, Personalreferat / Personalentwicklung und Berufliche Bildung, Deutsche Rentenversicherung Westfalen

„Unsere Zusammenarbeit mit AZUBIYO erweist sich als äußerst erfolgreich. Wir erreichen viele Bewerber, die wir über andere Wege nicht erreicht hätten und konnten so einige unserer Stellen besetzen. Wir sind sehr zufrieden und setzen unsere Zusammenarbeit deshalb gerne fort."

Ca. 40 Azubis gesucht Referenz mhplus Betriebskrankenkasse

Susanne König, Ausbildungsleiterin, mhplus Betriebskrankenkasse

„Gerade an Standorten mit eher rückläufigen Bewerberzahlen konnten wir mit AZUBIYO die Anzahl der Bewerbungen merklich steigern. AZUBIYO unterstützt uns damit überregional sowie gezielt vor Ort beim Azubimarketing.“

Ca. 10 Azubis gesucht Referenz SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Ulrike Jakobi, Azubi-Koordinatorin, SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

„Die SBK erhält über AZUBIYO viele Bewerbungen. Wirklich hilfreich ist dabei, dass durch das Vorschlagsprinzip auch Schüler unsere Stellen in eher unbekannteren Berufen entdecken.“

Ca. 20 Azubis gesucht Referenz Unfallversicherung Bund und Bahn

Daniela Wahl, Ausbildungs- und Studienkoordinatorin, Unfallversicherung Bund und Bahn

„Dank AZUBIYO konnten wir unseren gesamten Bewerbungseingang um über 50% steigern. Etwa die Hälfte aller Bewerbungen erhalten wir über AZUBIYO und konnten auch unsere offenen Ausbildungsplätze bereits vorzeitig besetzten. Zudem steht uns der Kundenservice bei offenen Fragen stets hilfsbereit und kompetent zur Seite.“