AUSBILDUNG MANAGEMENTASSISTENT/IN (M/W/D)
ab August 2026 | 40h/Woche | Bonn
Dein Talent für Planung und Organisation kann mehr: Mach es zu Deinem Beruf!
Organisationstalent, Teamplayer, Allrounder – klingt nach Dir? Dann könnte diese Ausbildung genau das Richtige für Dich sein! Als angehende/r Managementassistent/in wirst Du zur zentralen Anlaufstelle für unser Team, Führungskräfte und Kund/innen und sorgst dafür, dass hinter den Kulissen alles rund läuft.
DIE AUSBILDUNG
- Dauer: 3 Jahre
- 1. Jahr: Grundlagen der Büroorganisation, Terminplanung & Eventkoordination
- 2. Jahr: Kommunikation mit Geschäftspartner/-innen, Buchhaltung & eigenständige Projekte
- 3. Jahr: Prozessoptimierung, Verantwortung für Teilbereiche & Planung von internen Abläufen
- Mentoren: Kopf der Bande Markus Lennackers & Teamleiterin
Nach Deiner Ausbildung hast Du die Möglichkeit übernommen zu werden – mit spannenden Aufgaben und eigenen Verantwortungsbereichen.
DAS SIND WIR
Vision: Die besten, besten Teamevents, echte Fans im janzen Rheinland.
Wir sind eine erfahrene und stark wachsende Eventagentur, spezialisiert auf Teamevents. Mit unserer Bande aus aktuell 15 motivierten Herzbluttigern führen wir jährlich über 500 Teamevents deutschlandweit durch. Mittlerweile gehören wir zu den Top 3 erfolgreichsten Teamevent Anbietern in Deutschland.
DAS BIST DU
Niemand ist perfekt – aber wenn wir Wünsche äußern dürften, dann hättest Du…
- Spaß daran, Prozesse zu organisieren & das Team zu unterstützen
- vorzugsweise Abitur oder mindestens Mittlere Reife
- hohes Maß an Eigeninitiative & einen Blick für Kleinigkeiten
- Freude an Kommunikation – ob mit Kund/innen oder dem Team
- Eine strukturierte & selbstständige Arbeitsweise
- Idealerweise erste Erfahrungen mit MS Office oder Organisationstools
- Führerschein (kein Muss, aber ein Pluspunkt)
DEIN AUFGABENBEREICH
- Verwaltung & Organisation
- Kommunikation mit Kund/innen & Geschäftspartner/innen
- Vorbereiten & Protokollieren von Meetings
- Terminplanung & Eventkoordination
- Buchhaltung & Rechnungswesen
- Projektmanagement
- Planung von internen Teamevents
DAS BIETEN WIR DIR
- Modernes Büro mitten in der Bonner City
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege & keine Dresscodes
- Gemeinsamer Bandenurlaub pro Jahr
- Mehrere regelmäßige Teamevents: 11.11., Glühweinausklang, Kick Off und mehr
- Wöchentliches gemeinsames Mittagessen & monatliches Frühstück mit allen
- Regelmäßige Feedbackgespräche mit der Teamleitung
- Strukturiertes Onboarding
- Corporate Benefits Programm
- Weiterbildungsseminare als Team - oft im Bereich Persönlichkeitsentwicklung
- Ein Chef und Teamleiterin, die Dir als Coaches zur Seite stehen
- Option zu Workation & Sonderurlaub
- Jubilarenehrungen nach dem ersten Jahr
- Zugang zu lokalen Netzwerken (PA Rheinland, ProBaskets, Ivy Female Collective,...)
- Jobticket und Bonuszahlungen
HAVE A LOOK
HERZBLUT GEWECKT?
Dann werde Teil unserer hochmotivierten Truppe und bewirb Dich mit einem Lebenslauf und Motivationsschreiben per E-Mail.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und eine superjeile Zick.