Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Carolins Erfahrung als Duale Studentin Betriebswirtschaftslehre (BWL)

„Duales Studium bei Drees & Sommer“

Carolin (20) absolviert gerade ein Duales Studium der Fachrichtung BWL-Industrie: Industrielles Servicemanagement bei der Drees und Sommer SE in Stuttgart-Vaihingen. Sie ist momentan im 4. Semester.

Mein Duales Studium bei der Drees und Sommer SE habe ich im Herbst 2017 begonnen. Ich habe mich ca. 1 Jahr vor Beginn des Studiums beworben.

Es bereitet mir noch immer sehr viel Freude und ich lerne ständig neue Abteilungen und Menschen kennen. Ob im Controlling, Marketing, Personal oder Einkauf, überall bin ich auf offene und hilfsbereite Leute getroffen, die einem den Einstieg enorm erleichtert haben. Die spätere Berufswahl wird mir durch die Möglichkeit, so viele verschiedene Abteilungen und deren Aufgaben schon während meiner Studienzeit kennenzulernen, um einiges leichter fallen.

Wir haben jeweils 3 Monate Theorie und 3 Monate Praxis im Wechsel. Jede Praxisphase gestaltet sich bei uns unterschiedlich. Wir werden in das Tagesgeschäft eingebunden und erhalten Aufgaben, die wir eigenverantwortlich umsetzen.

„Duales Studium bei Drees & Sommer“

Carolin (20) absolviert gerade ein Duales Studium der Fachrichtung BWL-Industrie: Industrielles Servicemanagement bei der Drees und Sommer SE in Stuttgart-Vaihingen. Sie ist momentan im 4. Semester.

Mein Duales Studium bei der Drees und Sommer SE habe ich im Herbst 2017 begonnen. Ich habe mich ca. 1 Jahr vor Beginn des Studiums beworben.

Es bereitet mir noch immer sehr viel Freude und ich lerne ständig neue Abteilungen und Menschen kennen. Ob im Controlling, Marketing, Personal oder Einkauf, überall bin ich auf offene und hilfsbereite Leute getroffen, die einem den Einstieg enorm erleichtert haben. Die spätere Berufswahl wird mir durch die Möglichkeit, so viele verschiedene Abteilungen und deren Aufgaben schon während meiner Studienzeit kennenzulernen, um einiges leichter fallen.

Wir haben jeweils 3 Monate Theorie und 3 Monate Praxis im Wechsel. Jede Praxisphase gestaltet sich bei uns unterschiedlich. Wir werden in das Tagesgeschäft eingebunden und erhalten Aufgaben, die wir eigenverantwortlich umsetzen.

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Offene und hilfsbereite Menschen
  • EIgenverantwortung

Mein Tipp für euch

Für ein Duales Studium sollte man gut organisiert und strukturiert sein. Man sollte Spaß bei der Arbeit und Motivation mitbringen.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre/ 6 Semester
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: E-Mails bearbeiten, Telefonate tätigen, Termine wahrnehmen
  • 09:00: Eingangs- und Ausgangspost bearbeiten und weiterleiten
  • 10:00: Internes Abteilungsmeeting
  • 12:30: Mittagspause
  • 13:30: E-Mails bearbeiten, Telefonate tätigen, Termine wahrnehmen
  • 14:00: Beim Tagesgeschäft unterstützen
  • 17:00: Feierabend
  • 11:00: Verwaltungscockpit anschauen, um die tägliche Aufgaben zu entnehmen