Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Kristinas Erfahrung als Duale Studentin Wirtschaftsinformatik

Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen

Kristina (26) absolviert momentan das 5. Semester ihres Duales Studiums zum Bachelor of Arts der Wirtschaftsinformatik an der THM Mittelhessen-Studium Plus. In den Praxisphasen lernt sie bei der ekom21 - KGRZ Hessen in Kassel. Azubiyo hat sie von ihren ersten Eindrücken berichtet.

„Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung, zur Verwaltungsfachangestellten, habe ich nach neuen Herausforderungen gesucht und im Dualen Studium für Wirtschaftsinformatik bei der ekom21-KGRZ Hessen gefunden.

Auf das erstmalige Angebot wurde ich durch eine Stellenausschreibung auf der Homepage der ekom21 aufmerksam. Nach der Bewerbung folgte die Einladung zum Einstellungstest mit anschließendem persönlichem Gespräch.

Ich habe mich für ein Duales Studium entschieden, weil sich das Studium durch den Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen abwechslungsreich gestaltet und man in der Mitarbeit von Projekten bereits umfassende Einblicke in das Partner-Unternehmen gewinnen kann.“

Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen

Kristina (26) absolviert momentan das 5. Semester ihres Duales Studiums zum Bachelor of Arts der Wirtschaftsinformatik an der THM Mittelhessen-Studium Plus. In den Praxisphasen lernt sie bei der ekom21 - KGRZ Hessen in Kassel. Azubiyo hat sie von ihren ersten Eindrücken berichtet.

„Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung, zur Verwaltungsfachangestellten, habe ich nach neuen Herausforderungen gesucht und im Dualen Studium für Wirtschaftsinformatik bei der ekom21-KGRZ Hessen gefunden.

Auf das erstmalige Angebot wurde ich durch eine Stellenausschreibung auf der Homepage der ekom21 aufmerksam. Nach der Bewerbung folgte die Einladung zum Einstellungstest mit anschließendem persönlichem Gespräch.

Ich habe mich für ein Duales Studium entschieden, weil sich das Studium durch den Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen abwechslungsreich gestaltet und man in der Mitarbeit von Projekten bereits umfassende Einblicke in das Partner-Unternehmen gewinnen kann.“

Gefällt mir besonders

  • Mitarbeiter in Projekten
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Nähe zu kommunalen Einrichtungen
  • Betreuung durch das Unternehmen während des Studiums

Mein Job auf einen Blick

  • Art des Dualen Studiums: Praxisorientiert (Wechsel zwischen Studien- und Praxisphasen)
  • Dauer des Dualen Studiums: 6 Semester
  • Fachbereich: Kaufmännisch / technisch
  • Erforderlicher Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Vergütung während des Studiums: 670 € brutto
  • Anzahl Urlaubstage: 20

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Arbeitsbeginn, E-Mails bearbeiten, Projektdokumentation (Erstellung/Bearbeitung des Praxisphasenberichtes)
  • 10:00: In regemäßigen Abständen: Abstimmung mit Hochschul-/Unternehmensbetreuer
  • 12:30: Regelmäßige Projekt-Teambesprechung
  • 13:00: Mittagspause
  • 13:30: Mitarbeit im Projekt
  • 15:30: Projektdokumentation (Bearbeitung des Praxisphasenberichtes)
  • 16:30: Arbeitsende

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: 2014 erfolgreicher Studienabschluss, Arbeitsstelle im Partner-Unternehmen
  • 2014: Studienabschluss
  • 2009: Ausbildungsende
  • 2006: Schulabschluss