Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Jasmins Erfahrung als Duale Studentin Betriebswirtschaftslehre (BWL)

2 Vorstellungsgespräche in angenehmer Atmosphäre

Jasmin (18) absolviert gerade ihr Duales Studium BWL/Handel Vertriebsmanagement bei der Fackelmann GmbH + Co. KG in Hersbruck. Sie befindet sich derzeit im 1. Studienjahr und hat Azubiyo von ihren bisherigen Erfahrungen berichtet.

„In der 11. Klasse war ich mir sicher: ich möchte nach der Schule ein Duales Studium machen und gleich etwas vom Arbeitsalltag neben der Uni mitbekommen. Also begab ich mich auf die Suche nach verschiedenen Unternehmen, die mir diese Chance anboten, und fand schließlich im Internet den Studiengang BWL/Handel Vertriebsmanagement bei Fackelmann.
 
Die Bewerbung lief bei mir über 2 Vorstellungsgespräche, die allgemein in einer angenehmen Atmosphäre abgehalten wurden. Zum Beginn der Ausbildung folgte dann auch ein Kennenlernen von allen Auszubildenden und BA-Studenten mit anschließendem Unternehmensrundgang, der uns alles etwas näher brachte.
 
Bis jetzt ist das Studium sehr abwechslungsreich und vielseitig und man lebt sich sehr schnell in dem Unternehmen aber auch in Ravensburg ein. Ich bin gespannt auf die restliche Zeit!"

2 Vorstellungsgespräche in angenehmer Atmosphäre

Jasmin (18) absolviert gerade ihr Duales Studium BWL/Handel Vertriebsmanagement bei der Fackelmann GmbH + Co. KG in Hersbruck. Sie befindet sich derzeit im 1. Studienjahr und hat Azubiyo von ihren bisherigen Erfahrungen berichtet.

„In der 11. Klasse war ich mir sicher: ich möchte nach der Schule ein Duales Studium machen und gleich etwas vom Arbeitsalltag neben der Uni mitbekommen. Also begab ich mich auf die Suche nach verschiedenen Unternehmen, die mir diese Chance anboten, und fand schließlich im Internet den Studiengang BWL/Handel Vertriebsmanagement bei Fackelmann.
 
Die Bewerbung lief bei mir über 2 Vorstellungsgespräche, die allgemein in einer angenehmen Atmosphäre abgehalten wurden. Zum Beginn der Ausbildung folgte dann auch ein Kennenlernen von allen Auszubildenden und BA-Studenten mit anschließendem Unternehmensrundgang, der uns alles etwas näher brachte.
 
Bis jetzt ist das Studium sehr abwechslungsreich und vielseitig und man lebt sich sehr schnell in dem Unternehmen aber auch in Ravensburg ein. Ich bin gespannt auf die restliche Zeit!"

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Aktuelle Themen
  • Bezug zum Alltag

Sollte man beachten

  • Langes Sitzen
  • Frühes Aufstehen

Mein Tipp für euch

Informiert euch bereits im Voraus gut über den Studiengang, spätere Fächer und Berufsmöglichkeiten etc. um die richtige Entscheidung zu treffen! Ansonsten ist es gut ein Unternehmen in einer Branche zu finden, mit der man etwas anfangen kann.

Mein Job auf einen Blick

  • Art des Dualen Studiums: Praxisintegrierend
  • Dauer des Dualen Studiums: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 7:30: E-Mails bearbeiten
  • 9:00: Präsentationen erstellen
  • 12:00: Mittagspause
  • 13:00: Packshots fotografieren
  • 15:00: Excellisten bearbeiten
  • 16:00: Musterzimmer auffüllen
  • 17:00: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Bachelor of Arts BWL
  • September 2019: Studienabschluss
  • Juni 2016: Schulabschluss
  • Weitere Stationen: In Zukunft: Master machen