Azubiyo Logo

Madeleines Erfahrung als Duale Studentin Digital Business

Madeleine (20)

Duales Studium Digital Business bei der Gerhard Sprügel GmbH
Gerhard Sprügel GmbH

„Hier findet man eine Arbeitsatmosphäre, in der man sich wohlfühlt und sich gleichzeitig persönlich weiterentwickeln kann.“

Madeleine (20) absolviert seit 2024 ein Duales Studium im Bereich BWL – Digital Business Management bei der Gerhard Sprügel GmbH und ist momentan im 4. Semester.

Schon während meiner Bewerbungsphase hatte ich den Eindruck, dass bei SPRÜGEL ein besonderer Teamgeist herrscht – und dieser Eindruck hat sich schnell bestätigt. Von Anfang an wurde ich herzlich aufgenommen und war sofort Teil des Teams. Besonders beeindruckt hat mich, wie viel Vertrauen einem als Dual Studierende entgegengebracht wird. Statt klassischer „Azubi-Aufgaben“ darf ich aktiv an wichtigen Projekten mitarbeiten und Entscheidungen mitgestalten. Das zeigt mir jeden Tag, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird und einen echten Beitrag leistet.

Auch die Verbindung zwischen Theorie und Praxis empfinde ich als sehr bereichernd. Die DHBW Bad Mergentheim ist während des Studiums mein ständiger Begleiter und liefert mir das theoretische Wissen, das ich anschließend im Unternehmen anwenden kann. Dieser kontinuierliche Praxisbezug hilft mir, Inhalte schneller zu verstehen und Zusammenhänge klar zu erkennen.

Besonders schätze ich aber den familiären Zusammenhalt im Unternehmen. Die Werte, die SPRÜGEL nach außen zeigt, werden intern wirklich gelebt. Man unterstützt sich gegenseitig, arbeitet offen miteinander und erhält jederzeit Hilfe, wenn man sie braucht.

Dadurch entsteht eine Arbeitsatmosphäre, in der man sich wohlfühlt und sich gleichzeitig persönlich weiterentwickeln kann.

Wenn du ebenfalls Lust hast, ein modernes Unternehmen mit echten Gestaltungsmöglichkeiten kennenzulernen, dann bewirb dich jetzt bei SPRÜGEL und bringe dich ein, entwickle eigene Ideen und werde gleichzeitig Teil eines wertschätzenden Teams.

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreichen Aufgaben
  • Der familiäre Zusammenhalt
  • Mitarbeit an wichtigen Projekten
  • Angenehme Atmosphäre

Sollte man beachten

  • Viel Bildschirmarbeit
  • Theoriephasen können sehr intensiv sein

Mein Tipp für euch

Seid offen für neue Themen und zeigt Interesse an eurem Arbeitsumfeld. Freundlichkeit, Motivation und Eigeninitiative werden bei SPRÜGEL sehr geschätzt. Nutzt außerdem jede Chance, Verantwortung zu übernehmen – denn genau dadurch entwickelt ihr euch fachlich und persönlich weiter.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duales Studium
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mindestens Fachhochschulreife
  • Arbeitsumfeld: Hauptsächlich Büro
  • Arbeitszeiten: Flexibel, je nach Abteilung
Stellenalarm
Verpasse keine Jobs!

Lass dir freie Stellen per E-Mail zusenden!

Du suchst:

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.
Per E-Mail
{{externUser.what}} {{externUser.where}}

Du erhältst von uns freie Stellen per E-Mail und musst dich um nichts kümmern!

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte gib deine Handynummer an.

Zurück

Für deine Einstellungen wurde bereits ein Stellen-Alarm angelegt.

Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.