Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Florians Erfahrung als Industriekaufmann

„Das Zugehörigkeitsgefühl ist groß.“

Florian (21) befindet sich momentan in der Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Grünenthal Pharma GmbH & Co. KG. Er kommt jetzt in das zweite Lehrjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken berichtet. 

Nachdem ich zu Grünenthal gewechselt bin, konnte ich direkt in der Personalabteilung eingearbeitet werden. Dort habe ich bei der Einstellung der neuen Azubis geholfen und die Einführungswoche geplant. Nach dem Wechsel habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt und bin nun froh, Teil dieses Teams zu sein.

„Das Zugehörigkeitsgefühl ist groß.“

Florian (21) befindet sich momentan in der Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Grünenthal Pharma GmbH & Co. KG. Er kommt jetzt in das zweite Lehrjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken berichtet. 

Nachdem ich zu Grünenthal gewechselt bin, konnte ich direkt in der Personalabteilung eingearbeitet werden. Dort habe ich bei der Einstellung der neuen Azubis geholfen und die Einführungswoche geplant. Nach dem Wechsel habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt und bin nun froh, Teil dieses Teams zu sein.

Sollte man beachten

  • Regelmäßige Abteilungswechsel fordern auch regelmäßige Neuintegration
  • Unterschiedliche Zeitzonen führen dazu, dass Abstimmungen mit Kollegen im Ausland zeitlich stärker begrenzt sind

Mein Tipp für euch

Ich empfehle Euch, schon im Bewerbungsgespräch offen und authentisch zu sein und mit einer positiven Einstellung in das Gespräch zu gehen. Später in der Ausbildung ist ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist sehr wichtig. Außerdem solltet Ihr immer offen kommunizieren, wenn Ihr Ideen, Fragen oder Probleme habt, denn „Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!“ 😉

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Praxisorientierend
  • Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre mit der Möglichkeit zu verkürzen
  • Arbeitszeiten: 37,5h/Woche (auf Gleitzeit)