Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Kaltrinas Erfahrung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

„Ich habe mich, wie wahrscheinlich jeder ...“

Kaltrina (19) befindet sich in ihrem letzten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der INTER Versicherungsgruppe in Mannheim. Von ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichtet sie Azubiyo.

„Ich habe mich, wie wahrscheinlich jeder andere auch, über Onlineportale und Ausbildungsmessen über verschiedene kaufmännische Berufe informiert und auf viele Stellen beworben. Auf die INTER bin ich durch die Vocatium Messe in Mannheim aufmerksam geworden und wurde dort von Azubis sehr gut informiert.

Daraufhin habe ich mich beworben und wurde innerhalb weniger Tage zum Einstellungstest eingeladen. Daran hat mir super gefallen, dass es nicht wie bei anderen Unternehmen war, bei denen man mit ca. 50 anderen Bewerbern im Raum saß. Wir wurden in kleinen Gruppen einberufen und hatten sogar dort die Möglichkeit uns kurz vorzustellen und somit einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Der weitere Bewerbungsprozess hat auch nicht mehr lange angedauert. In der folgenden Woche kam schon die Einladung zum Vorstellungsgespräch, welches auch total angenehm war. Eine Woche später kam auch schon die Mail mit der Nachricht ,Wir wollen Sie einstellen'. Der super einfache und schnelle Bewerbungsprozess war ausschlaggebend für meine Entscheidung zur INTER zu gehen.“

„Ich habe mich, wie wahrscheinlich jeder ...“

Kaltrina (19) befindet sich in ihrem letzten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der INTER Versicherungsgruppe in Mannheim. Von ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichtet sie Azubiyo.

„Ich habe mich, wie wahrscheinlich jeder andere auch, über Onlineportale und Ausbildungsmessen über verschiedene kaufmännische Berufe informiert und auf viele Stellen beworben. Auf die INTER bin ich durch die Vocatium Messe in Mannheim aufmerksam geworden und wurde dort von Azubis sehr gut informiert.

Daraufhin habe ich mich beworben und wurde innerhalb weniger Tage zum Einstellungstest eingeladen. Daran hat mir super gefallen, dass es nicht wie bei anderen Unternehmen war, bei denen man mit ca. 50 anderen Bewerbern im Raum saß. Wir wurden in kleinen Gruppen einberufen und hatten sogar dort die Möglichkeit uns kurz vorzustellen und somit einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Der weitere Bewerbungsprozess hat auch nicht mehr lange angedauert. In der folgenden Woche kam schon die Einladung zum Vorstellungsgespräch, welches auch total angenehm war. Eine Woche später kam auch schon die Mail mit der Nachricht ,Wir wollen Sie einstellen'. Der super einfache und schnelle Bewerbungsprozess war ausschlaggebend für meine Entscheidung zur INTER zu gehen.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Viele verschiedene Abteilungen, die man durchläuft
  • Sehr nette Ausbilder
  • Viele Projekte die von Azubis komplett organisiert werden können
  • Eigenständiges Arbeiten

Mein Tipp für euch

Von dem Wort „Versicherung" oder der Ausbildung bei einer Versicherung sollte man keine Angst haben, da es ein „normaler" kaufmännischer Beruf ist wie jeder andere auch. Zudem gibt es hier viele Weiterbildungsmöglichkeiten und auch die Arbeitszeiten sind sehr angenehm.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betrieblich
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: E-Mails prüfen, Ausbildungsnachweise schreiben
  • 10:00: Aufgaben vom Ausbilder bearbeiten, evtl. Schulungen
  • 12:30: Mittagspause
  • 13:00: Tägliche Arbeitsaufträge je nach Abteilung in der man momentan sitzt
  • 16:00: Feierabend

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der INTER Versicherungsgruppe zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei INTER Versicherungsgruppe: