Azubiyo Logo
Referenzen Versicherungen

Referenzen » Versicherungen

Referenzen – Versicherungen

Referenz Allianz Commercial
Julia Hartmann, Talent Development Manager / HR Central & Eastern Europe, Allianz Commercial
„Wir haben für unser anspruchsvolles Studienprogramm qualifizierte Bewerber über AZUBIYO gefunden und konnten 50 Prozent der Plätze mit diesen besetzen. Wir nutzen gern die Kandidatenansprache und fordern gezielt die Schüler zu einer Bewerbung auf.“
Referenz Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH
Mirjam Weber, Human Resources, Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH
„Wir sind sehr positiv überrascht, da wir mehr Bewerbungen als erwartet über AZUBIYO bekommen haben, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."
Referenz ARAG SE
Melanie Sandau, Ausbildungsbeauftragte Vertriebsazubis, ARAG SE
„AZUBIYO ist einer unserer stärksten Kanäle. Etwa ein Drittel der Bewerbungen kommen darüber. Der Kundenservice ist wirklich toll und man wird durch seinen festen Ansprechpartner immer gut beraten und unterstützt."
Referenz Die Bayerische (Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.)
Ingeborg Gaul, Ausbildungsleiterin, Die Bayerische (Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.)
„Wir sind von unserer Zusammenarbeit mit AZUBIYO absolut begeistert. Wir konnten innerhalb kurzer Zeit noch zwei passende Kandidaten für unsere vakanten Plätze einstellen und empfehlen AZUBIYO gerne weiter."
Referenz Continentale Versicherungsverbund
Annika Herrmann, Personal Ausbildung, Continentale Versicherungsverbund
„Wir sind sehr zufrieden mit dem Portal und nutzen es für all unsere 13 Standorte. Fast die Hälfte aller Bewerbungen erhalten wir bereits über AZUBIYO, in Dortmund konnten wir sogar 9 der 20 freien Stellen über AZUBIYO besetzen. Mit der Kandidatenansprache können wir zudem einfach und schnell passende Schüler ansprechen und bemerken so einen spürbaren Anstieg im Bewerbereingang. Auch die Gestaltungsmöglichkeiten für unseren Auftritt und die Kundenbetreuung finden wir super!"
Referenz DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung
Andrea Schanz, Personal- und Organisationsentwicklung, DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung
„Mit Hilfe von AZUBIYO konnten wir unseren Bewerbungseingang bundesweit bereits nach sehr kurzer Zeit drastisch erhöhen. Wir sind sehr zufrieden und betrachten AZUBIYO als einen essentiellen Bestandteil unseres Ausbildungsmarketings."
Referenz ERGO Direkt AG
Christa Rambach, Recruitment Ausbildung, ERGO Direkt AG
„AZUBIYO ist für unser Ausbildungsmarketing ein wichtiger Partner und inzwischen nicht mehr wegzudenken! Wir konnten 1/3 unserer offenen Plätze für Ausbildung und Duales Studium mit Bewerbern besetzen, die uns über das Portal gefunden haben. Neben der Online-Präsenz machen wir z.B. mit der AZUBIYO-Bahn Bewerber auf uns aufmerksam.“
Referenz Generali Deutschland
Steffi Vielmuth, Ausbildungsleiterin, Generali Deutschland
„Die Rekrutierung über AZUBIYO läuft sehr gut, wir erhalten viele Bewerbungen. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Referenz Hannover Rück SE
Joana Michel, Recruiting, Hannover Rück SE
„Wir können AZUBIYO jederzeit weiterempfehlen und streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Wir erhalten viele sehr gute Bewerbungen und haben bereits erfolgreich Schüler eingestellt, die sich über AZUBIYO bei uns beworben haben.“
Referenz NÜRNBERGER Versicherung
Christian Hopf, Referent Erstausbildung, NÜRNBERGER Versicherung
„Zunächst nutzten wir AZUBIYO nur für die Rekrutierung des Innendienst-Nachwuchses in Nürnberg, aber nach der sehr guten Resonanz haben wir die Nutzung erweitert, sodass wir nun deutschlandweit – auch für den Außendienst – mit AZUBIYO rekrutieren. Zudem bietet AZUBIYO gute Employer Branding-Möglichkeiten. Z.B. sind wir durch unser Sponsoring der Schulunterlagen direkt bei den Schülern präsent und können Berufe bekanntmachen, die man auf den ersten Blick nicht mit einer Versicherung in Verbindung bringen würde.“
Referenz SV SparkassenVersicherung Holding AG
Christine Kohlhaas, Personalwirtschaft, SV SparkassenVersicherung Holding AG
„Für unsere Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen erhalten wir ca. 1/3 der Bewerbungen über AZUBIYO. Außerdem können wir auch regelmäßig Bewerber einstellen, die über das Portal auf uns aufmerksam geworden sind. Wir sind mit der Zusammenarbeit, die mittlerweile schon im dritten Jahr ist, und auch der persönlichen Betreuung durch die AZUBIYO-Mitarbeiter sehr zufrieden!“
Referenz VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G.
Marion Weidlich, Personalentwicklung, VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G.
„AZUBIYO – sehr empfehlenswert! So lautet unser Fazit nach dem 1. Jahr der Zusammenarbeit. Viele und passgenaue Bewerbungen gingen ein, so dass wir daraus zahlreiche Ausbildende und Studenten für uns gewinnen konnten. Wir blicken zuversichtlich auf die nächsten gemeinsamen Bewerbungszyklen."
Referenz Versicherungskammer Bayern
Claudia Lechl, Personalgewinnung, Versicherungskammer Bayern
„Als einer der ersten Kunden von AZUBIYO gewinnen wir seit vielen Jahren fast alle Auszubildenden über dieses Portal. Für die gute engagierte Zusammenarbeit möchten wir uns bedanken und empfehlen AZUBIYO sehr gerne weiter.“
Referenz Zürich Beteiligungs AG
Sabine Kalus, Teamleiterin Junior Talent Management, Zürich Beteiligungs AG
„Die Partnerschaft mit AZUBIYO ist für Zurich ein großer Erfolg. So stellt AZUBIYO u.a. mittlerweile die Hauptbewerberquelle für uns dar.“

Stellenanzeige online buchen und Zeit sparen

Sie suchen nur einen Azubi pro Jahr? Buchen Sie direkt in unserem Shop und starten Sie sofort mit der Ausschreibung Ihrer Stellenanzeige.

Zum Shop
Azubiyo Shop