kaiserkraft, eine starke Marke der TAKKT-Gruppe
sucht zur Verstärkung des Teams in Stuttgart motivierte Auszubildende als
Kaufleute für Marketingkommunikation mit Möglichkeit zur gleichzeitigen Qualifizierung zur Assistenz für Kommunikationsmanagement
um gemeinsam die Zukunft der Arbeit in Stuttgart zu gestalten!
Du bist kreativ, kommunikativ und hast ein gutes Gespür für Trends?
Dann starte deine Karriere mit einer Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei TAKKT! In deiner Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Marketingkommunikation lernst du, wie Marketingstrategien geplant, umgesetzt und ausgewertet werden – von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung in Print, Online oder Social Media Kanälen. Dabei erhältst du spannende Einblicke in alle relevanten Unternehmensbereiche und trägst aktiv dazu bei, dass unsere Markenbotschaften genau die richtige Zielgruppe erreichen.
Dafür bringst du Neugierde mit:
- Konsumentenverhalten zu erfassen und zu analysieren und dabei kulturelle und gesellschaftliche Verhaltensweisen, Normen und Werte im internationalen Umfeld zu berücksichtigen
- Die Entwicklung von Strategien zur Markenführung
- Die Planung und Umsetzung kreativer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
- Das Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zur Kundenbetreuung und Kundenbindung
- Das Erstellen von Markt- und Zielgruppenanalysen
Darauf kannst du dich freuen:
- Ausbildung: Bei uns erhältst du eine abwechslungsreiche und strukturierte Ausbildung mit intensiver Betreuung durch Ausbilder:innen und Mentor:innen und aktiver Mitarbeit im Team vom ersten Tag an. Außerdem hast du mit einer Fachhochschulreife die Möglichkeit, gleich zwei Ausbildungen auf einmal zu machen und zwar zur Assistenz im Kommunikationsmanagement.
- Team: Bei regelmäßigen Azubi-Team-Events lernst du dein Azubi-Team besser kennen und kannst so bereichs- und unternehmensübergreifend neue Kontakte knüpfen. In eigenständigen Azubi-Initiativen arbeitet ihr gemeinsam an Projekten und schafft einen Mehrwert für Euch und das Unternehmen.
- Karriere und Weiterentwicklung: Wir bieten dir einen sicheren Ausbildungsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten mit der Möglichkeit, ein internationales Netzwerk aufzubauen - dank Zugehörigkeit zur HANIEL-Stiftung auch unternehmensübergreifend.
- Wohlbefinden und Gesundheit: In unserem Bistro kannst du dich zu attraktiven Konditionen mit Frühstück und Mittagessen ausstatten. Ein ergonomischer Arbeitsplatz unterstützt deine Gesundheit bei der Arbeit. Darüber hinaus gibt es kostenlos Wasser und Heißgetränke.
- Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und für soziales Engagement kannst du einen Tag pro Jahr Sonderurlaub beziehen. Übrigens: Wir haben den deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 gewonnen!
- New Work:
- Unsere Zentrale in Stuttgart ist gut erreichbar mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung und das ÖPNV-Ticket erstatten wir dir.
- Dank flexibler Arbeitskonditionen kannst du nun 40% deiner Arbeitszeit pro Woche von einem Ort deiner Wahl aus arbeiten.
- Unabhängig vom Titel sind wir gerne per Du: Für uns zählen Ergebnisse. Dazu stehen zahlreiche Kollaborationsräume zur Verfügung.
- Workation: Du hast die Möglichkeit bis zu 4 Wochen im europäischen Ausland zu arbeiten.
Damit bist du unser perfekter Match:
- Du hast die Mittlere Reife oder höher erfolgreich bestanden oder bereits fest im Visier und bist dir sicher: Du lernst besser beim Tun als im Hörsaal.
- Du willst die Zukunft des Handels bei einem führenden Versandhändler mitgestalten, indem du durchdachte und gemeinsam im Team entwickelte Marketingstrategien kreativ umsetzt
- Du hast Freude daran, innovative Ideen in wirkungsvolle Werbemaßnahmen zu übersetzen und diese umzusetzen
- Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift und hast ein sprachliches Fingerspitzengefühl
- Du bist selbstständig, arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv ein
- Du bist gewissenhaft und strukturiert – idealerweise schrecken dich auch Zahlen nicht ab